Was ist eine Nachtspeicherheizung

Hallo Leute,

ich suche gerade eine neue Wohnung und lese manchmal bei den Angeboten, dass es eine Nachtspeicherheizung gibt.

Was ist das für eine Form von Heizung? Wie funktioniert das Heizen damit? Und wie teuer ist so eine Nachspeicherheizung?

Danke für alle Hinweise!

Guckst du hier: http://www.nachtspeicherheizung.net/ oder bei den anderen 201.000 Ergebnissen bei Google bei Suche nach Nachtspeicherheizung.

Grüße

Jürgen

Sorry, nicht mein part

Hallo Juvianus,
eine Nachtspeicherheizung ist eine, die mit Strom bei Nacht aufgeheitz wird und die Wärme speichert. Wir haten so was in unserer 1 Wohnung, Anfang der 90ger.
Die hate sogar eine eingebaute Lüftung, um am Tage die Wärme abgeben. Wie die Moderne Geräte funktionieren , weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist der NachtStromTarif günstiger als bei Tag. Meines Wisens kan man die Heizung bei Bedarf auch bei Tag aufheizen lassen.
Grüße Albert.:

Hallo Leute,
ich suche gerade eine neue Wohnung und lese manchmal bei den Angeboten, dass es eine Nachtspeicherheizung gibt. Was ist das für eine Form von Heizung? Wie funktioniert das Heizen damit? Und wie teuer ist so eine Nachspeicherheizung?

Danke für alle Hinweise!

Hallo Juvianus
Die Nachtspeicherheizung wird auch Niedertarif-Speicherheizung genannt. Im Gegensatz zum Strom-Normaltarif speist die Nachtspeicherheizung den günstigeren Nachtstrom in den Speicher um ihn dann aufzuheizen.
Nachtspeicherheizungen wurden in den 50er & 60er Jahren alternativ zu den Kohle und Oel-Heizungen entwickelt.
Die besten Grüße
Magallanes7

Hallo,
in der Regel handelt es sich um eine Eltrospeicher-heizung die mit billigem Nachtstrom aufgeladen wird
und über Tage die gespeicherte Wärme nach Bedarf
abgibt.

mfG

Bühler

Hallo Leute,

ich suche gerade eine neue Wohnung und lese manchmal bei den
Angeboten, dass eine Nachtspeicherheizung gibt.

Was ist das für eine Form von Heizung? Wie funktioniert das
Heizen damit? Und wie teuer ist so eine Nachspeicherheizung?

Danke für alle Hinweise!

Keine Ahnung!