Hallo!
Ich war im Urlaub auf Sardinien und man hat dort an den Straßen viele Hinweisschilder mit dem Begriff Nuraghe gesehen. Was ist eine Nuraghe? Ich habe davon noch nie gehört. Danke schön.
das höre ich auch zum ersten mal. leider kann ich dir hier nicht weiter helfen. hat suchmaschinenanfrage nichts gebracht?
Hallöchen,
Nuraghen sind typisch sardinische mörtellose Turmbauten, die vielerlei Verwendungszwecke hatten. Als Grab- und Turmbauten oder sogar Kultstätten wurden sie etwa 1800-1500 v. Chr. in vielfältigen Ausführungen erbaut.
Eine detailliertere Beschreibung kannst du hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Nuraghe
Wünsche noch einen schönen Tag und viel Spass beim Entdecken
Hallo,
ich weiß nicht, ob Sie bereits eine Antwort auf die Frage gefunden haben.
Nugraghen sind vorgeschichtliche Turmbauten, die von der Bonnanaro-Kultur errichtet wurden.
Im Übergang von der Kupfer zur frühen Bronzezeit taucht die Bonnanaro-Kultur auf. Sie wird in zwei Phasen beschrieben. In Phase A sind die Ton- und Keramikarbeiten schlicht, meist stehende, dreifüßige Gefäße und dickwandige, unverzierte Tassen und Näpfe. In Phase B tauchen unter anderem auch Keramikpfannen auf.
Hoffe, dass ich helfen konnte