das Subject sagt eigentlich schon alles.
Kann mir jemand Antwort darauf geben?
Vielen Dank
Sutti
das Subject sagt eigentlich schon alles.
Kann mir jemand Antwort darauf geben?
Vielen Dank
Sutti
Hallo Sutti,
willst Du wissen, ob es sich dabei um die Standard- oder die Professional- Version handelt? Kann ich Dir leider nicht beantworten, würde aber bei OEM immer von der kleinsten Version (also Standard) ausgehen. Oder kannst Du einfach mit der Bezeichnung OEM nichts anfangen (beim Blick auf Deine Berufsbezeichnung gehe ich nicht davon aus und bitte vielmals um Entschuldigung
? Zur Vollständigkeit hier ein allgemeiner link bzgl. OEM:
http://www.ilexikon.net/o/oemversion.htm
Gruß, Max.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
was normalerweise OEM bedeutet weiss ich schon.
Leider finde ich jetzt den Onlineshop nicht mehr, bei dem man Acrobat 6.0 Professional als OEM Version kaufen kann. Ich frage mich, wie man OEM Versionen kaufen kann, die ja normalerweise im Bundle mit Hardware vertrieben werden.
Falls ich wieder über diesen Shop stolpere, dann poste ich hierzu nochmal.
Gruß
Sutti
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
normalerweise bestellst Du einfach die gewünschte OEM-Software mit, wenn Du einen neuen Rechner orderst (ob sie Dir die Software auch schicken, wenn Du keinen Rechner bestellst, habe ich noch nicht versucht).
In der neuen c´t (20/03) ab Seite 128 ist ein Artikel, der Dich interessieren dürfte: „PDF maßgeschneidert. Sieben Möglichkeiten, an die Innereien eines PDF zu kommen“. Ich habs jetzt noch nicht komplett durchgelesen, aber neben Acrobat 6 Standard/Professional werden noch 6 weitere Tools vorgestellt, die das gleiche tun. Möglicherweise findest Du ja dabei etwas, das Deinen Ansprüchen genügt (z.B. Jaws PDF Editor 1.1 für 40?).
Hoffe geholfen zu haben, Gruß, Max.