Hallo liebe Experten?
Ich war am Wochenende bei einem Freund zum Geburtstag und er hat unter anderem eine kleine hölzerne Kiste mit Patagas geschenkt bekommen. Was sind Patagas? Ich habe leider keine Ahnung, was das im einzelnen ist und würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Danke.
Tach, gib doch patagas einfach mal bei google ein. Mit dem Zusatz „Wiki“ da kommen 2 einträge, welche dir die Frage genau beantworten.
Vielleicht hilft der folgende Wikipedia-Artikel:
Hallo!
Ich nehmen mal an, Du meinst Partagas. Dabei handelt
es sich um kubanische Zigarren. Kann sich aber auch um gefälschte Zigarren handeln. Aber das merkt man eh schnell.
Viel Vergnügen,
Abakus
Hallo Ulli,
das Wort Patagas stammt aus dem Sanskrit und benennt Vögel. Da ich allerdings nicht annehme, dass Ihr Freund Vögel in einer Holzkiste geschenkt bekam, kann es sich meines Erachtens nur um einen Hörfehler handeln.
Glaubhafter ist nämlich das Wort Partagas.
Dabei handelt es sich um eine der ältesten kubanischen Zigarrenmarken. Benannt wurde sie nach dem Firmengründer Jaime Partagas Raveolo. Es gibt 47 verschiedene Sorten, die meisten davon sehr stark. Die bekannteste ist die Lusitanias mit einer Länge von 19,4 cm und einem Durchmesser von 19,5 cm. Auch sie ist sehr stark und benötigt zum Rauchen sehr viel Zeit.
Ich hoffe, Ihnen damit ein wenig geholfen zu haben.
Herzlichen Gruß
Horst Gerhold
Hallo Ulli,
moin Ulli,
Könnte es sein, das Du Partagas meinst?
In diesem Fall trifft folgende Beschreibung zu:
Gründer, Don Jaime Partagas, Herstellung der Zigarren ab 1827. Partagas Zigarren gewannen Goldmedaillen + Auszeichnungen in Ausstellungen zwischen 1867 und 1884. Sie hat starke, intensive Aromen + wird heute noch in der Partagas Fabrik in Cuba hergestellt. Die Auswahl ist sehr groß. Sie ist relativ teuer.
Eine Kiste (25 Stck) Corona liegt bei ca. € 200,00 und hat die Maße: 14cm lang Durchmesser 16mm Ringmaß 40.
Also - guten Rauchgenuss.
Herzliche Grüße
Wilhelm Hovestadt
Die Patagas würde ich als die Zigarre, sogar als die Nummer eins der cubanischen Zigarren bezeichnen,
Da hat der Freund was ganz gutes und hochpreisiges bekommen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß Randolf Haus