Was ist eine pdf - Datei?

Hallo liebe Experten!
Ich habe bei meinem neuen PC immer und immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Ich habe meine Grafikkarte installiert und nun sagt mir der Rechner immer, daß er pdf-Dateien nicht lesen kann. Was ist eine PDF-Datei? Ich habe davon leider keine Ahnung. Danke für ihre Hilfe.

Es tut mir leid ich kann die Frage nicht beantworten,ich bin kein Experte
Gruss jossbert,

Moin,
Anzeige von und Interaktion mit PDF-Dateien

Adobe® Reader® ist der weltweite Standard für Anzeige, Druck und Kommentierung von PDF-Dokumenten. Die Software ermöglicht als einziger PDF-Viewer die Anzeige und Interaktion mit jeder Art von PDF-basiertem Inhalt – einschließlich Formularen und Multimedia-Dateien.

Versuchs mal hier:
http://www.adobe.com/de/products/reader.html

ich bin leider kein Computer Experte, warum sie mich angeschrieben haben, weiß ich auch nicht, tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen kann gruß tanja

Hallo,

Mit der Grafikkarte hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.

Ein Portable Document File ist ein Text-Dokument.
Eine PDF-Datei öffnest Du z.B. mit dem Acrobat-Reader
(Download z.b. über Chip.de)

Gruß
McLomex

Hallo lieber Fragesteller,

leider habe ich von meinem derzeitigen Standort her nicht die Möglichkeit die Fehlermeldung, die auf Deinem PC erscheint, nachzustellen.

Deshalb kann ich Dir auch leider nicht so recht weiterhelfen.
Zu der Fragestellung was eine PDF-Date ist das Folgende:
„Das Portable Document Format (PDF; deutsch: (trans)portables Dokumentenformat) ist ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente, das vom Unternehmen Adobe Systems entwickelt und 1993 veröffentlicht wurde.“
Dies ist auszugsweiser der Wikipedia entnommen und kann Dir vermutlich bei Deinem Problem auch nicht ganz weiterhelfen.

Wenn Dir aber auch sonst keiner weiterhelfen kann, würde ich auf der Seite von Adobe-Systems die dortigen Fachleute nach einer Lösung befragen.

Viel Erfolg bei Deinen Bemühungen - mfG R. Herlinger.