Hallo, was um Gottes Willen ist eine Poolnudel. Also ich habe ja wirklich viel Fantasie, aber hier muss ich nachfragen. Es hat sicher mit schwimmen oder dem Wassersport zu tun, da es man es von Pool ableiten kann, aber weshalb …nudel? Bitte dringend um Infos. Danke!
Hallo!
Eine Poolnudel ist eine Schwimmhilfe. Sie hat einen durchmesser von ca. 8-10cm und ist ca. 120-140cm lang. Sie gibt es in verschiedenen Farben und ähnlen ein wenig einer Nudel. Deshalb auch der Begriff Poolnudel oder Schwimmnudel.
Sie ist sehr brauchbar als Unterstützung im Schwimmunterricht, egal ob für Kinder oder Erwachsene. Man kann damit die Motorik gut schulen und hat gleichzeitig viel Spaß damit.
Für den Schwimmer bietet sie eine tolle Entspannungsmöglichkeit im Wasser.
Sie wird aber auch für Aquagymnastik oder ähnliche Fitnesskurse genutzt.
Ich persönlich habe sie dafür genutzt meinem Kind das Schwimmen bei zu bringen. Es ist auf jedenfall eine bessere Möglichkeit, als Schwimmflügel, die dem Kind nur die Sicht nehmen.
Ich hoffe geholfen zu haben und wünsche viel Spaß mit der Nudel!
Moni
Hallo!
Eine Poolnudel ist eine Schwimmhilfe. Sie hat einen durchmesser von ca. 8-10cm und ist ca. 120-140cm lang. Sie gibt es in verschiedenen Farben und ähnlen ein wenig einer nudel. Deshalb auch der Begriff Poolnudel oder Schwimmnudel.
Sie ist sehr brauchbar als Unterstützung im Schwimmunterricht, egal ob für Kinder oder Erwachsene. Man kann damit die Motorik gut schulen und hat gleichzeitig viel Spaß damit.
Für den Schwimmer bietet sie eine tolle Entspannungsmöglichkeit im Wasser.
Sie wird aber auch für Aquagymnastik oder ähnliche Fitnesskurse genutzt.
Ich persönlich habe sie dafür genutzt meinem Kind das Schwimmen bei zu bringen. Es ist auf jedenfall eine bessere Möglichkeit, als Schwimmflügel, die dem Kind nur die Sicht nehmen.
Ich hoffe geholfen zu haben und wünsche viel Spaß mit der Nudel!
Moni