Was ist eine postmortale Bewusstseinsstörung?

Hallo. :smile:

Weiß jemand von euch, was ist eine postmortale Bewusstseinsstörung ist?

Hallo,

Weiß jemand von euch, was ist eine postmortale
Bewusstseinsstörung ist?

in welchem Zusammenhang hast Du diese Bezeichnung gehört oder gelesen?
Sicher, dass es postmortal hieß?

Gruß
Kreszenz

Hallo Kreszentia,
danke für deine Antwort. Meine Oma hat vor zwei Jahren einen Schutzschildgenerator für ihre Wohnung gekauft. Dieser schützt die Wohnräume vor den negativen Auswirkungen auf ihre Gesund von Elektrosmog.

Nun hat sich der Handelsvertreter von einst wieder gemeldet und ein Update offeriert. Dieses bietet laut Prospekt unter anderem einen Schutz der Seele „vor postmortalen Bewusstseinsstörungen“.

Jedoch ist sie sich nun unsicher, ob sich dieses notwendig ist. Denn eine Ausgabe von fast 200 EUR will gut überlegt sein.

Gruß
Torsten

2 „Gefällt mir“

Hi,

Jedoch ist sie sich nun unsicher, ob sich dieses notwendig
ist. Denn eine Ausgabe von fast 200 EUR will gut überlegt
sein.

Will sie nicht vielleicht lieber mir das Geld geben? Da wäre es gut angelegt; ich verspreche auch, ein paar Münzen in einen Wunschbrunnen zu werfen, wenn sie das möchte.
Alternativ empfehle ich das Heizen mit dem Geld.
Oder gern auch mal ne Zigarre damit anzünden (jaja, das ist verboten^^), aber soll sich wohl ganz nett anfühlen.
Vielleicht gönnt sich die Gute ja auch mal ein nettes Wellnesswochenende.
Oder ein paar neue Klamotten
Wie wäre es mit einem Haustier?
Ein richtig gutes Essen mit einem Freund.

Mir fallen noch ungefähr 1000 andere Gründe ein, was sie Besseres mit dem Geld tun könnte als es diesem Quacksalber in den Rachen zu werfen.

Wenn du tot bist, bist du tot. Dann hast du kein Bewusstsein mehr; es kann also auch nicht gestört sein.
Abzocke von leichtgläubigen, alten Leuten.

Grüße
Liete

Hallo, Torsten,

Meine Oma hat vor zwei Jahren einen
Schutzschildgenerator für ihre Wohnung gekauft. Dieser schützt
die Wohnräume vor den negativen Auswirkungen auf ihre Gesund
von Elektrosmog.

… behauptet der Vertreter? Dass dergleichen Geräte die versprochene (oder überhaupt eine) Wirkung haben, wurde m. W. nie nachgewiesen.

Nun hat sich der Handelsvertreter von einst wieder gemeldet
und ein Update offeriert. Dieses bietet laut Prospekt unter
anderem einen Schutz der Seele „vor postmortalen
Bewusstseinsstörungen“.

Die Behauptung, man könne die „Seele“ nach dem Tod mit irgendwelchem technischen Schnickschnack vor „Bewusstseinsstörungen“ retten, ist an Dummdreistigkeit nicht zu überbieten.

ob sich dieses notwendig ist.

Definitiv nicht!

Hilf ihr dabei, sich vor solchen schamlosen, unseriösen Vertretern zu schützen.

Gruß
Kreszenz

Deine skeptische Haltung ist verständlich. Mir ging es zunächst ähnlich, aber das Gerät hat Wunder bewirkt.

Vor einigen Jahren wurde in unmittelbarer Nähe des Hauses - vor den Toren des schönen Cuxhaven - die Landschaft mit einigen Windkrafträdern verschandelt.

Neben den negativen Auswirkungen auf das Landschaftsbild, stellten sich bei meinen Großeltern Schlafstörungen ein. Wenige Monate später wachte dann mein Opa - ohne erkennbare Vorzeichen - einfach nicht mehr auf. Er verstarb mitten in Nacht neben meiner Oma im Alter von 81 Jahren.

Nach dem Tode mussten dann einige Verträge umgestellt werden. Meine Oma hat Zeit ihres Lebens nur wenig mit geschäftlichen Angelegenheiten konfrontiert. Bei der Umstellung der Kabel-Anschlusses erzählte sie dem netten Mann dort die Umstände und klagte auch ein wenig über ihr Leid.

Dieser erzählte, dass er nebenberuflich eine Lösung für die Schlafstörungen offerieren könnte. Daher verkaufte ihr ein einen Generator, ließ das Schlafzimmer umgestalten und mit neuen und speziell ausgewählten Möbeln ausstatten. Er war dann im Möbelhaus behilflich bei der Auswahl und bei der Wahl der Wandfarben, Teppich, usw. Und eben auch besagten Generator.

Meine Oma hat seit dem keine Schlafprobleme mehr gehabt. Seit dem war uns dabei behilflich, die ganze Wohnung neu einzurichten. Und seit dem sie mit einem speziellen Fahrrad täglich die positiven Linien des Erdmagnetfeldes abfährt, geht es ihr gesundheitlich auch viel besser.

Zugegeben, das alles zusammen hat schon ein kleines Vermögen verschlungen, aber mein Opa war Zeit seines Lebens ein guter Kaufmann und hat mehr als ausreichend für das Alter vorgesorgt gehabt. Aber die gesteigerte Lebensqualität ist ihr der Preis wert.

Vor kurzem musste nun der Vertrag für den Internetanschluss verlängert werden und bei der Gelegenheit bot der nette Verkäufer nun dieses Update an. Leider benötigt der Generator einen Internetanschluss, um ständig die aktuellen Daten zu bekommen, sonst würde meine Oma natürlich überhaupt keinen benötigen.

Gruß
Torsten

Habe den Link erst eben gesehen. Vielen Dank, das war was ich wissen wollte.

Vielen Gruß
Torsten

Hallo,

Deine skeptische Haltung ist verständlich. Mir ging es
zunächst ähnlich, aber das Gerät hat Wunder bewirkt.

Soso.

Vor einigen Jahren wurde in unmittelbarer Nähe des Hauses -
vor den Toren des schönen Cuxhaven - die Landschaft mit
einigen Windkrafträdern verschandelt.

Neben den negativen Auswirkungen auf das Landschaftsbild,
stellten sich bei meinen Großeltern Schlafstörungen ein.

Da könnte ich mir unter Umständen noch tagsüber in unmittelbarer Nähe Schlagschatten als Störquelle ansonsten aber nur Infraschallvorstellen.

Wenige Monate später wachte dann mein Opa - ohne erkennbare
Vorzeichen - einfach nicht mehr auf. Er verstarb mitten in
Nacht neben meiner Oma im Alter von 81 Jahren.

In diesem Alter ist es nicht ausgeschlossen, dass da bereits die ein oder andere (unerkannte) Schwachstelle bestand.

Nach dem Tode mussten dann einige Verträge umgestellt werden.
Meine Oma hat Zeit ihres Lebens nur wenig mit geschäftlichen
Angelegenheiten konfrontiert. Bei der Umstellung der
Kabel-Anschlusses erzählte sie dem netten Mann dort die
Umstände und klagte auch ein wenig über ihr Leid.

Der Mann vom Kabelanschluss betätigt sich auch anderweitig? Weiss das denn sein Arbeitgeber?

Dieser erzählte, dass er nebenberuflich eine Lösung für die
Schlafstörungen offerieren könnte. Daher verkaufte ihr ein
einen Generator, ließ das Schlafzimmer umgestalten und mit
neuen und speziell ausgewählten Möbeln ausstatten. Er war dann
im Möbelhaus behilflich bei der Auswahl und bei der Wahl der
Wandfarben, Teppich, usw. Und eben auch besagten Generator.

Einen Generator…wofür?

Farben hingegen haben eine enorme Wirkung auf Lebewesen, das weiß man nicht erst seit gestern.
http://www.farbenundleben.de/farbwirkung/farbwirkung…
http://www.farbenhaus-gallus.de/cms/upload/farben/Te…
Schade, es gab mal vor Jahren aus dem Hause HP eine wirklich klasse Abhandlung über die Wirkung der jeweiligen Farben auf die Psyche…leider habe ich sie nicht mehr gefunden.

Andere Möbel?? Nach Feng shui oder wie muss man sich das vorstellen?

Meine Oma hat seit dem keine Schlafprobleme mehr gehabt. Seit
dem war uns dabei behilflich, die ganze Wohnung neu
einzurichten. Und seit dem sie mit einem speziellen Fahrrad
täglich die positiven Linien des Erdmagnetfeldes abfährt, geht
es ihr gesundheitlich auch viel besser.

Ihr geht es vor allem deshalb besser, weil Fahrradfahren gut für das Herz-Kreislaufsystem ist (auch gut bei Venenschwäche)

Zugegeben, das alles zusammen hat schon ein kleines Vermögen
verschlungen,

Von dem, ich würde mal wetten, dass der Cableguy in dem ein oder anderen Laden was dazu verdinent…

Vor kurzem musste nun der Vertrag für den Internetanschluss
verlängert werden und bei der Gelegenheit bot der nette
Verkäufer nun dieses Update an. Leider benötigt der Generator
einen Internetanschluss, um ständig die aktuellen Daten zu
bekommen, sonst würde meine Oma natürlich überhaupt keinen
benötigen.

Wie genau heisst dieser ominöse „Generator“ doch gleich? Ist der denn selbst auch gegen Elektrosmog abgeschirmt?

Womit telefoniert Deine Omi, etwas mit einem strahlungsarmen DECT Telefon?

Hat sie denn auch Bleischürzen vor den Steckdosen? (Das hatte wirklich mal jemand, den ich kannte)

Deine Omi kann mit ihrem Geld machen, was sie will, wenn es ihr dabei gut geht umso besser.
Aber ich würde mich mal fragen in wie weit da nicht der Placeboeffekt auch noch mitmischt.

Vor allem aber bekommt Deine Oma durch den Herrn etwas zu tun, Aufmerksamkeit und Ablenkung von ihrem Alltag. Das trägt selbst enorm zum Wohlbefinden bei.

So gesehen…

Gruß
M.

2 „Gefällt mir“

Hallo !

Eine postmortale Bewußtseinsstörung ist grober Unfug, Volksverarschung, wie auch immer du das nennen willst !

Geht gar nicht ! Post = Nach Mortal = dem Tode … mehr muss man dazu eigentlich gar nicht sagen.

Nicht kaufen, rausgeschmissenes Geld !

Grüße

scheint eine pre-mortale Verkaufsstoerung zu sein - beim Gegenueber

Moin,

Deine skeptische Haltung ist verständlich. Mir ging es
zunächst ähnlich, aber das Gerät hat Wunder bewirkt.

auch wenn Du es nicht glauben möchtest, das ist alles Einbildung.

Ein kleines Beispiel.

Bis vor ein paarJahren gabs bei mir keinen Mobilfunkempfang, weil wir hier eine Versorgungslücke hatten.
Dann baute die Telekom einen Sendemast einige hundert Meter vom Dorf entfernt.
Nahezu zeitgleich klagten mehrere Anwohner über sehr ähnliche Symptome wie Deine Großmutter.
Allein, ich hatte immer noch keinen Mobilfungkempfang bei mir. Ein Feuerwehrkollege, der bei der Telekom erklärte es mir, daß ein bestimmtes Bauteil noch fehle und der Mast noch gar nicht in Betrieb sei.
Die Leute hatten also rein eingebildete Symptome, weil sie sie haben wollten! Sicher nicht bewust, aber trotzdem.
Ein paar Wochen später ging der Sender in Betrieb (hatte Empfang) die Symptomlage änderte sich aber bei niemandem.
So,nun zu Deiner Großmutter.
Sie wollte die Windräder nicht, hörte irgendwas von Elektrosmog (wiesollen die Räder den überhaupt erzeugen?!) und kriegte Symptome.
Dann kam der Herr mit diesem Wundergerät und Deine Omaglaubte daran,woraufhin die Symptome natürlich sofort verschwanden, es gab jaweder vorher noch nachher einen Grund dafür.

So was nennt man Nocebo-Effekt http://de.wikipedia.org/wiki/Nocebo-Effekt und Placebo-Effekt http://de.wikipedia.org/wiki/Placebo

Gandalf

1 „Gefällt mir“

hallo

Und seit dem sie mit einem speziellen Fahrrad
täglich die positiven Linien des Erdmagnetfeldes abfährt, geht
es ihr gesundheitlich auch viel besser.

das gefällt mir besonders gut :smile:)
stelle ich mir abgefahren vor…

gruß
dots

2 „Gefällt mir“