Was ist eine QR Flatrate bei Fitnescenter

Hallo zusammen

Ich habe eben eine Info Sendung auf NTV gesehen wo es unter anderen um Fitness Center ging , mit denen ich sowieso auf Kriegsfuss stehe , obwohl ich mich gerne etwas Sportlich betätigen wollte , aber es kann nicht sein , das man als 56 Jähriger der sich nur mal ein bisschen mehr bewegen will und ein bisschen Gesundheitlich betreut werden will , aber ansonsten so noch Fit ist , Langlauf 2 - 3 km kein Problem , weder Rücken noch andere grössere Baustellen , und als ehemaliger Leistungssportler ( bis 2004 ) auch sich mit Ernährung auskennt , aber trotztdem ca 10 - 12 kg Übergewicht hat
Die Trainer kommen aber gleich ; sie als über 50 jähriger , wir gewöhnen ihnen erst einmal den Sonntagsbraten ab und dann machen wir Rückenübungen und Laufübungen damit sie wieder Fit werden und dann nachdem ich unhöflich werde , gesagt bekomme : der Professor hat aber erklärt das alle 50 Jährigen sich zu Fett ernähren und Rücken haben , deswegen fangen wir damit an

Aber das nur zum Einstieg und erklärung warum ich keine Ahnung von diesen Buden habe

Jetzt zum Thema :slight_smile:

In der Sendung wurde erklärt das man mit einer QR Flatrate von 129 Euro in alle Fitnesscenter gehen kann und nach belieben trainieren

Wie darf ich das verstehen ?
was ist eine QR Flat ?
erwähnt wurde das man sich mit QR Code einloggt , was ist das ?

erklärt dann ein Trainer ein Gerät ohne vorher einem das Ohr abzubabbeln , das man erst nur das Laufband nutzen darf und erst 10 kg abnehmen soll in den man sich anderst ernährt

kennt das jemand wovon da am 01.11 gegen 15.30 auf N-TV berichtet wurde

Hallo,

ein entsprechendes Angebot findet man, wenn man „QR Flatrate Fitnessstudio“ googelt.

Da ist eine Karte mit einem QR-Code, bei dem man alle angeschlossenen Studios benutzen kann.
Bei mir wäre das nächste Studio 18km Luftlinie entfernt - absolut unattraktiv in dem Fall.

Ahhh Ok , kein Wunder das ich davon noch nie was gehört habe , gibt es hier gar nicht

die nächste Station ist ca 70 , die Zweitnächste ca 95 und die Drittnächste 120 km entfernt die mit dem System arbeit

und ganz davon abgesehen ist von meiner Wohnung bis zur nächsten Fitnessbude ca 8 km und die nächsten sind dann so zwischen 18 und 25 km entfernt
in der neuen hier ca 8 km war ich noch nicht , weil ich in dreien der vorherigen , jedesmal so blöde Antworten ohne auf meine Wünsche oder Ansprüche einzugehen zu hören bekommen habe

Hallo.
Das Geld kannste mit einem Kauf von einem geeignetten Heimtrainer besser anlegen, ohne sich die dämliche Belehrungen von Pseudofachleuten anhören zu müssen.
Sch

Ich habe sogar einen Heimtrainer , mit dem kann ich sogar um den Block radeln , nennt sich Mountainbike ( nicht E - bike )

Darum ging es in meiner Frage aber nur Zweitrangig , ich habe den Vorspann eigentlich nur dazu geschrieben , das ich weniger als 0,0 Ahnung von der Sache habe , weil ich dieses blöde : das hat mir aber der Professor so gesagt und das habe ich so gelernt , und nicht auf das Gespräch eingehen , von diesen Buden Abstand nehme

Aber manchmal möchte man ja auch verstehen von was die da im TV reden wenn es um Information und Hinweise geht , da habe ich aber irgendwie da gestanden und habe was von „Spanischen Dörfern“ verstanden

Das Mädel das Sie da als Vorführkundin gezeigt haben ist mal eine Kletterwand hoch , mal hat Sie so ein komisches Gummiband geschüttelt und an unterschiedlichen Geräten geturnt und das irgendwie in unterschiedlichen Muckibuden und dazu bräuchte sie ein QR Code ( was auch immer das ist )
Ich verstehe das so , Sie kommt , geht da hin , nimmt ein Gerät was eben frei ist , trainiert 10 Minuten und geht wieder ,
Wenn man so in eine Bude geht mit denen einen Vertrag macht , hält dich ein ernannter Personaltrainer fest und sagt Nö Nö Nö , nur Laufband

Wenn ich laufen will , renne ich durch die frische Luft , oder wie letztens , wo ich noch ab und an bei einer Security aushelfe , renne einen Dieb hinterher der auf frischer Tat ertappt wurde und nach ca 2 km eingeholt habe weil dem Jüngling die Puste ausging

aber das nur so am Rande , mich würde ja so mal das ein oder andere Gerät interessieren , beispielweise mal so ein Multi Gewicht Gerät , da kommt man aber nicht dran nicht mal Spass oder Testweise und von daher war halt auch die Frage in wiefern so etwas ( wie aber inzwischen festgestellt nicht bei uns in der Gegend ) mit so einer QR Flat man halt mal an alle Geräte kann

was ein QR Code ist, wird hier erklärt

1 Like

Hallo
zunächst vielen Dank für die erklärung des japanischen Bildchens mit „vermeintlichen Ameisengewusel“ drauf .
Das kannte ich bislang nicht ,
ich vermute jetzt einfach mal das es eher in den Bereich Produktion , Scannung von Bauteilen etc gehört , Auto und Elektroindustrie u.ä.

was das allerdings mit Fitnesscentern in Deutschland zu tun hat , das bleibt mir allerdings verschlossen

QR Codes sind weit verbreitet, auf sehr vielen Verpackungen, Werbungen… Sogar Grabsteinen kann man mit dem Code und der entsprechenden Seite dahinter bekommen.

Zugangsberechtigung? Die einen haben eine Chipkarte, andere einen Chip mit RFID, diese dann halt einen QR-Code

Vorteil: Den kann man mit jedem Smartphone auslesen.
Nachteil: Den kann man leicht selber erstellen.