Was ist eine reizlose femoroacetabuläre Artikulation

Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig, was reizlose femoroacetabuläre Artikulation ist (laut Beurteilung einer MRT), was zu erwarten ist und was man damit macht, wenn man Hüftschmerzen nach langem Laufe hat?

Gibt es zufällig einen anderen Namen dafür?

Danke

Servus,

die Artikulation ist (in diesem konkreten Zusammenhang) die Verbindung zwischen zwei Knochenteilen zu einem Gelenk.

femoral bedeutet zum Oberschenkel gehörend

acetabulum ist die Hüftpfanne

Moral: Am Hüftgelenk / den Hüftgelenken sind keine im MRT erkennbaren Reizungen vorhanden.

Es kann also eine Arthrose (etwa wegen altersbedingten Verschleißes) oder ein Befund aus dem rheumatischen Formenkreis nach MRT ausgeschlossen werden.

Erstmal beruhigt aufatmen und dann weitersuchen.

Schöne Grüße

MM