Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Meine Frau klagt seit mehreren Monaten über Rückenschmerzen. Sie soll nun eine Schocktherapie erhalten. Was ist eine Schocktherapie? Ich habe den Begriff noch nie vorher gehört. Danke für ihre Hilfe.
Für das Leiden Deiner Frau könnte eine Elektrotherapie-behandlung nötig sein. Es gibt hier ein kleines Gerät das sich Tens-Gerät nennt. Das wird vom Arzt verordnet und Deine Frau kann es jeden Tag selber benutzen.Es hat sich bei Dauersachmerzen gut bewährt.
Viele Grüße und gute Besserung
Hallo,
im Zusammenhang mit Rückenschmerzen weiß ich auch nicht was das sein soll. Also warum nicht vorher den Arzt fragen. - Ich bin dafür sicher der falsche.
Grüße und viel Erfolg mit besseren Antworten.
tut mir leid, keine Ahnung. Ich kenne die Schocktherapie aus der Psychiatrie. Bzw die Kälteschocktherapie. Ob das aber mit dem zu tun hat, was du gehört hast… wäre ich mir jetzt nicht sicher. Noch mal den Arzt fragen was er damit meinte
vg
Kerrick
Hallo,
tut mir leid, da bin ich überfragt.
Habe keine Ahnung was da gemeint sein soll. unter dem Begriff gibts da nichts speziell gegen Rückenschmerz. entweder andrer Begriff wie ,Schmerztherapie, oder irgendwelche med. Einzeltherapien? sollte niemand erschöpfend antworten, am besten einfach den arzt direkt fragen was da genau gemacht werden soll.
bb R
Hallo,
eine Schocktherapie kenne ich nur im Zusammenhang mit der Psychatrie oder Wirtschaftspolitik. Wo da der Zusammenhang zu Rückenschmerzen besteht ist mir eher rätselhaft. Ausser die Schmerzen sind psychosomatisch?
Wikipedia hat Infos zur Schocktherapie…
Beste Grüße
Gerhard
Hallo,
ohne weitere informationen kann ich diese Frage leider nicht beantworten. Falls es sich um eine somatische Therapieform handelt, wäre ich als Psychotherapeutin auch die falsche Ansprechpartnerin.
Alles Gute.
Hier kann ich leider nicht weiter helfen.
Liebe Grüße, Wittich
Hallo, kenn ich in diesem Zusammenhang nicht. Sorry Heike
hab ich in dem zusammenhang noch nicht gehört
warum erklärt das der Arzt nicht ??
Hallo,
soweit ich weiß wird eine Schocktherapie mittels Elektroden, also mit leichten elektrischen Impulsen durchgeführt. Dies soll die Durchblutung wieder anregen. Leider bin ich für diese Therapie kein Experte. Wenn Sie dazu Fragen haben, begleiten Sie doch Ihre Frau zum Arzt und bitten Sie ihn um genauere Informationen darüber. Er ist schließlich dazu verpflichtet Sie über die Risiken und den Nutzen aufzuklären (bzw. ihre Frau).
Tut mir leid dass ich Ihnen dazu nicht mehr sagen kann.
Viele Grüße
Aurora13
Lieber Kilimandscharo,
ich bin „Psycho“-Therapeut und kenne mich nicht so aus mit Rücken. Hab den Begriff auch noch nie gehört und frage mich ernsthaft, ob das überhaupt ein medizinischer Fachbegriff ist oder etwas umgangssprachliches, was der Arzt da ausfdrücken wollte. Warum fragt Ihr nicht einfach den Arzt, der’s gesagt hat anstatt das Forum? Und was sagt das Internet, wenn man den begriff bei Google eingibt?
Kann leider nicht weiterhelfen…
LG
B. Wilkes