Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich habe letzten Freitag die Sendung Genial Daneben gesehen und bin leider nicht weiter als bis zu einer Frage mit einer Schosskarte gekommen und mußte dann weg. Deshalb meine Frage: was ist eine Schosskarte? Danke für ihre Hilfe.
Viele Veranstalter bieten diese Karten an an. Da kann ein Vater seinen 5 jährigen Sohn mitnehmen und ihn auf seinem Schoß kostenlos an der Veranstaltung teilnehmen lassen.
Kann man sich auch auf Youtube ansehen. Unter Genial daneben.
Beste Grüße
Charly
mach mal bitte das Datum, schaue mal. Vielleicht habe ich das aufgenommen
Warum bemüht ihr eigentlich nicht die Suche im Internet???
Das ist jetzt schon die 20. Frage in Bezug auf die Sendung „Genial daneben“
Das hier ist ein Experten Forum, man ist doch kein Experte, wenn ich für euch bei Google „Schosskarte“ eingebe und das Ergebnis in weniger als 10 sek. finde
mach mal bitte das Datum, schaue mal. Vielleicht habe ich das aufgenommen
P.S.:
Wenn Du mir deine E-mail gibst, sende ich Dir den Clip. Kannst Dir auch das Format zum betrachten aussuchen 
Moin moin
Eine Schoßkarte bedeutet, das Kleinkinder bis 5 oder 6 Jahre auf dem Schoss eines Erwachsenen umsonst im Kino, Theater o. ä. sitzen dürfen.
MfG
Orakel-Jones
Hallo Kilimandscharo!
schau mal hier
http://www.youtube.com/watch?v=pjVtVCFJUS0
Noch viel Spaß beim Raten 
Hi Kilimandscharo,
habs bei Youtube gefunden dort findest du das Video dazu. Veranstalter für Shows oder Konzerte oder so. bieten wohl zum Teil sogenannte Schosskarten an hierbei darf ein Erw. ein bis zu 6 Jähriges Kind kostenfrei mitnehmen welches dann auf dem Schoss des Erw. sitzen muss.
Lg
Mici
Das ist eine Pseudo-Eintrittskarte(umsonst) für Kinder die auf dem Scho!ß! ihrer Eltern bei Verantstaltungen sitzen können.
LG
Einfach Googlen. Bei You Tube ist die Lösung.
Hallo!
Ich habe die Sendung nicht gesehen und weiß daher auch nicht, was das ist.
Tut mir leid.
Grüße,
portobello
Hab die Sendung nicht gesehen und kann mit dem Begriff auch nichts anfangen.
LG
Moin Kilimandscharo!
ich kann Dir leider nicht witerhelfen.
Viel Erfolg bei deiner weiteren Suche
MfG René