Was ist eine Sendung mit Briefzusatzleistungen ?

Guten Tag,

kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen, kam gerade nach hause und habe nun riesen angst da ich einen blauen Benachrichtigungsschein -Briefzustellung- in meinem Briefkasten gehabt und da steht drauf das es ein Einschreiben ist mit Sendung mit Briefzusatzleistung(en) und nun habe ich angst das morgen nach zehn uhr auf meiner Postfilialie abzuholen,da ich angst habe es wäre die kündigng oder so. kann mir da jemand mal das ganze erklären?

Im Vorraus danke

Was auch immer der Inhalt ist, es wird wohl ein Einschreiben mit Rückschein sein. Da will jemand sicher gehen, dass Sie den Brief auch wirklich erhalten haben. Sprich: Sie müssen auf der Post unterschreiben, dass Sie den Brief eerhalten haben, damit der Sender sicher sein kann. Es handelt sich also um einen wichtigen Brief. Ob negativ oder positiv kann keiner wissen. Schauen Sie sich doch wenigstens den Absender an. Dann können Sie immer noch entscheiden, ob annehmen oder nicht.
Aber es hilft wohl kaum, eine Kündigung oder ähnliches durch Annahmeverweigerung zu verhindern…

Viel Glück
Ilka Brummenbaum