Was ist eine spanische Paella?

Hallo!
Freunde von mir waren in Spanien und haben dort von der Paella geschwärmt. Leider weiß ich nicht, was das ist. Was ist eine spanische Paella? Ich habe noch nie davon gehört. Danke für ihre Hilfe.

hallo
die beste Antwort zu „Paella“ findest du im Internet unter www.chefkoch.de .Dort sind Bilder und Rezepte ueber Paella abgebildet.Viel Spass beim kochen und guten Hunger.
mit freundlichen Gruessen
Hans Guenther

Hallo,
eine Paella ist eigentlich ein Resteessen.
Der Fleischbestand besteht entweder aus Kaninchen, Huhn unterschiedliche Fischsorten, Muscheln, Scampi und Sepia und Pulpo. Diese Zutaten sind regional unterschiedlich. Als weiteres Reis, Erbsen und Knoblauch, Oel. Empfehlung zum Nachkochen " www.Chefkoch.de

Gruß GT

Hallo Joy-Granada,
die spanische Paella ist ein sehr traditionelles spanisches Gericht. Die Basis bildet immer Reis. Dazu kommen Zutaten je nach Geschmack, oft Meeresfrüchte. Je nach Zubereitungsart (Feuer, Gasherd) wird die Paella sehr aromatisch. Wenn dich das Aussehen interessiert, schau doch mal in einem wiki nach.
Grüße, D. Asturias

Hallo!

Guckst Du hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Paella
Besser könnte ich es auch nicht erklären.
Zu den Bildern muss man sich dann noch die Urlaubsstimmung vorstellen und vielleicht selbst mal eine Paella zubereiten und verspeisen.
Geht relativ einfach und macht riesig Laune.
Wir machen sie immer im Backofen und essen dann draussen :smile:

Schöne Pfingsttage!

Grüße
Dr. Love

tut mir leid ,aber ich kann dir da bei nicht helfen!!!

Hallo,
Da habe ich leider keine Ahnung,war noch nie in Spanien oder spanisch essen.
MfG
Bernhard

Hi,

das Rezept dazu findest du auf jeder Kochrezepte - Seite im Netz :smile:

Google bzw. Wikipedia ist Dein Freund.

Eine Pealla besteht aus Reis, (Geflügel-/Hähnchen-)Fleisch, Meeresfrüchten, Gemüse (insbes. Erbsen) und Gewürzen und ist eine Art Reispfanne.

Hallo!
Freunde von mir waren in Spanien und haben dort von der Paella
geschwärmt. Leider weiß ich nicht, was das ist. Was ist eine
spanische Paella? Ich habe noch nie davon gehört. Danke für
ihre Hilfe.

Diese Frage kann ja wohl nicht ernst gemeint sein! Eine Paella ist ein spanisches Reisgericht.

Schon mal was von Googles Suchfunktion gehört?