Was ist eine Spargel Spinne?

Hallo!
ich habe gestern eine Reportage im Fernsehen gesehen über die heutigen Spargelstecher. Darin kam auch der Begriff einer Spargel Spinne vor. Was ist eine Spargel Spinne? Ich habe noch nie von so einem Gerät gehört. Danke für ihre Hilfe.

Frage einmal bei Google. Dort gibt es viele Antwoten. Mit freundlichem Gruß JHB.

Schönen guten Abend,

eine Spargelspinne ist ein Erntehelfer und kann so aussehen:
http://www.engelsmachines.nl/?ipag=64&s=72

Im Wesentlichen ist es ein Hilfsmittel für Anlagen, die mit Folie zum schnelleren Reifen gedeckt sind. Die Spinne hebt (vorne an den kleinen Rädern) die Folie vom Damm ab und führt sie über das Gerät. An der aufgedeckten Stelle kann der Spargel dann gestochen werden. Hinten (bei den großen Rädern) wird die Folie wieder auf den Damm geführt und mit den (schrägen) Rollen sauber abgelegt. Die Spinne hat einen Antrieb, den man normalerweise im Tempo variieren kann und fährt einfach selbstständig und gleichmäßig einen Damm entlang.
Ohne dieses Gerät ist der Stecher gezwungen immer wieder ein Stück Damm aufzudecken und nach dem Stechen wieder zuzudecken. Mit diesem Gerät kann er sich voll aufs Stechen konzentrieren und es können auch Menschen mit geringer Körperkraft ernten.

Und: nein, ich bin kein Vertreter sondern hab es nur erklärt und das erstbeste Bild im Netz genommen, das mir unterkam.

Frohen Feierabend,
Hans

Tut mir leid, da muss ich passen.
Gruß Reiner

Hallo,
entschuldige meine späte Antwort.
Die Spargelspinne ist eine Art Hilfsmaschine beim Spargelstechen. Normalerweise wird der Spargel mit einer Art Flachschaber und einer Glätscheibe geerntet. Bei diesem Gerät wird dies nicht nötig weil ein Messer im Damm verläuft.
Gruß
Armin

hallo,mir geht es wie dier,keine ahnung was es sein könnte.

Hallo,
eine Spargelspinne ist kein Tier oder Insekt. Als Spargelspinne bezeichnet man eine Erntemaschine mit der Spargel geerntet wird.
Viele Grüße

Hallo,

sorry, kenn ich auch nicht . Hab leider z.Zt. kein Kontakt zu einem Spargelbauer.

fuereinLaecheln