Was ist eine xbox?

Liebe Experten,
ich habe ein Frage zum Thema Spielekonsolen.Undzwar wünscht sich mein Neffe eine xbox. Ich muss ja zugeben, dass ich auch sehr gerne Computer spiele aber damit kenne ich mich nicht aus. Ich habe ein altes Nintendo-Gerät, kenne mich mit den neuen aber nicht aus.
Was ist eine xbox genau und was ist das besondere daran?
Ihr würdet mir sehr helfen- liebe Grüße wünscht euch Markus

alta dein ernst???

Ich fang mal so an
entwickler der xbox ist microsoft.die konsole ist auf dem grafischen niveau von nem neueren mittelklasse rechner.man kauft sich die spiele,die im dvd-format angeboten werden,schiebt sie ins laufwerk und spielt sofort los,ohne installation o.ä. internetfähig ist das teil auch,wobei aber kein internetbrowser nutzbar ist,sondern das xbox eigene netzwerk genannt live,von dem man sich spielevideos und demos downloaden kann.hier wird zwischen kostenpflichtiger goldmitgliedschaft und kostenfreier silbermitgliedschaft unterschieden.die goldmitgliedschaft erlaubt multiplayer spiele und biete oft vergünstigungen auf spiele und addons an.wegen dem dvd laufwerk kann man die box auch als dvd player benutzen.angeschlossen wird die xbox über den scart oder hdmi eingang des fernsehers,wobei ein full hd fernseher zu empfehlen ist,um die volle grafikpracht genißen zu können.eltern können nach ausführlicher studie der bedienungsanleitung passwörterfür zeitschlösser und altersbedingtem inhalt einrichten,damit kinder nur das zu sehen bekommen,was sie dürfen.ich glaub damit is der großteil erklärt.bei fragen einfach fragen :wink:

hallo und guten morgen.
ich mache es kurz: www.xbox.com/de

einen schönen tag noch.

Hi Markus,
hast einen NES oder einen Super NES??
Beides klassiker auf welchen ich gelernt habe die Knoepfe in der richtigen reihenfolge zu druecken:smile:

Nun zu deiner frage: Die Xbox ixt eine von Microsoft hergestellte Spielkonsole welche es ermoeglicht sich online (gegen gebuehr)mit oder gegen andere spieler zuspielen.
Ausgestattet mit einem extrem leistungstarken prozessor welche die ermoeglicht in HD Qualitaet bei einer max. aufloesung von 1080p zu spielen.
Einer digitaler sound ausgang (fuers Heimkino),bis zu 250gb speicherplatz, kabeloses Joypad und eine vielzahl an Spielen (wo wirklich jeder etwas fuer sich findet)runden das ganze dann ab.
Das prinzip ist einfach und heisst plug n play.
Alles was Du dafuer brauchst ist eine xbox und Inet.
Dann heisst es nur noch anmelden , Profil erstellen und los gehts.
Selbiges kannst dann ganz nach deinen wuenschen gestalten, eine witzige funktion ist der Avatar der es Dir ermoeglicht ein Abbild von Dir selbst zu gestalten oder ein Alias welches deiner Spielweise entspricht.
Online kannst Du kleidung, Acessoires oder witzige Toys (meistens gegen gebuehr) kaufen.
Natuerlich kann man auch viele dieser Dinge gewinnen.
Wo wir dann auch schon beim reiz der ganzen sache sind.
Jedes Spiel hat aufgabenpunkte die Du erfuellen musst, erfuellst Du sie bekommst Du erfahrungspunkte und kannst so manches mal auch etwas freischalten ( ist dann aber auch immer von dem Spiel abhaengig nicht alle Spiele bieten dieses feature ).
Alles geht, ist aber kein muss dahinter…
Aber Du kennst es ja wahrscheinlich selbst…jeder will sich profilieren…und wenn man schon zockt soll ja auch was bei rumkommen und alle sollen es sehen.
Die Zeiten wo wir Super Mario gespielt haben und keiner es geglaubt hat das man es durchgespielt hat sind damit vorbei.
Also der Ehrgeiz steht hier eindeutig im Vordergrund.
Und es scheint zu funktionieren online warten Millionen weitere gleichgesinnte auf Dich.
Mit denen kannst Du dich dann entweder anfreunden und Sie postiv bewerten oder auch nicht.
Es ist wie im „richtigem leben“ Du faengst neutral an und kannst dann entweder die Leiter rauf oder runter rutschen.
Wer schummelt oder sich nicht benimmt wird angeschwaerzt und kann dann sogar aus der digitalen Welt verbannt werden.
Groesstenteils ist es aber angenehm online.
Man hilft sich und lernt nette Leute kennen mit denen man sich waehrend des Spiels unterhaelt.
Also Xbox Live istmehr oder weniger ein Facebook fuer Zocker(leider ist dein profil limitiert auf max 100 Freunde).
Natuerlich kommen dann noch features wie Kinect (natuerlich auch gegen Aufpreis) dazu wo mann dann aktiv vor einer Kamera hin und herhuepft um hindernisse beim Parcourlauf zumeistern oder halt aus Dir ein echter Stubentiger beim Kampf im Kaefig wird.

Also intelligentes Konzept fuer den Teen oder ewigjung gebliebenen.
Leider alles kostenpflichtig, aber da schauen wir mal drueber weg, weil wass ist denn schon noch umsonst.

Hoffe ich konnte dir einen Eindruck vermitteln was die Xbox besonders macht.
Technische details findest Du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360

Ciao der Meik

Hi, die xbox 360 ist eines der zur zeit besten konsolen,
Dee support und die online funktion von microsoft sind bestens.
Das besondere ist wohl die gute u. Stabile online live möglichkeit,
Mit welcher es möglich ist mit anderen zu spielen und sich zugleich
Zu unterhalten. Auch die kinect ist die beste seiner art bei allen konsolen. Die bereits von ms angekuendigten neuerungen wie toutube, sky

Oder die baldige sprachsteuerung, lassen auf eines der besten und
Multimeda alroundder zu hoffen. Beim spielen ist ebenfalls grafisch
Und spassmässig, die beste.

also ich habe eine xbox 360 und ich bin mit der zufrieden ja ok die ps3 hat eine besser grafik und blu-ray aber wenn du filme schauen willst musst du blu-ray CDs kaufen und auf der xbox 360 hast du DVD musst halt nicht so viel bezahlen und auf der xbox 360 gibt es auch bessere spiele muss halt nicht sein aber wenn sie dir gefallen dann kauf dir halt ne xbox 360 bei der ps3 kannst du kostenlos online spielen und bei der xbox 360 musst du für online bezahlen ca. für einen 1 monat in ebay 8.72 euro aber das ist kein grund die xbox 360 nicht zu kaufen nur wegen so ein paar euros. ich hoffe ich konnte dir helfen lass dann mal was von dir hören :smile: und sag mir dann welche konsole du gekauft hast dann können wir mal zusammen zocken gta4 (xbox 360) usw. mit freundlichen grüßen jonathan (14)