Bei elektrischen Zahnbürste gibt es sogenannte Zahnarztversionen. Wie unterscheiden die sich von den normalen Versionen?
Das hab ich noch nie gehört, auch über die Google Suche nichts gefunden. Sorry!
Bei elektrischen Zahnbürste gibt es sogenannte
Zahnarztversionen. Wie unterscheiden die sich von den normalen
Versionen?
Versionen?
Da ich kein Zahnarzt bin sondern Kardiologe und Internist kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Da bin ich selbst überfragt. Sorry…
Salü Mugga
Es gibt verschiedene elektrische Zahnbürsten. Auch ihre Qualität ist sehr unterschiedlich. Da gibt es zum einen verschiedene Bürstenköpfe, welche unterschiedlich weit in die Zahnzwischenräume gelangen. Auch die Richtung und die Abrundung und Härte der Borsten ist verschieden. Zum andern sind einige Bürsten sehr schonend, andere können sogar Zähne oder Zahnhälse oder das Zahnfleisch mit der Zeit beschädigen.
Ein Zahnarzt behandelt deine Zähne so schonend wie möglich. Er reinigt gründlich alle erreichbaren Zahnhälse und Zahnzwischenräume. Wichtig ist ihm aber das Zahnfleisch. Nur in gesundem Zahnfleisch bleibt der Zahn gesund und widerstandsfähig und beginnt nicht zu wackeln oder gar auszufallen.
Demzufolge ist die Zahnarztversion eigentlich die beste Lösung, sie ist bei richtiger Anwendung schonend, gründlich und garantiert dir gesunde und saubere Zähne und massiert das Zahnfleisch.
Die Zahnarztversion ist aber keine geschützte Bezeichnung. Als Werbung können so auch (überteuerte) Preise für Elektrozahnbürsten verlangt werden.
Schau also etwas genauer die verschiedenen Modelle an und vor allem: lies genau durch, wie du reinigen sollst. Durch zu grobes Drücken kannst du die Zähne und das Zahnfleisch auch irritieren.
Viel Spass beim Auswählen! Waeschgi
Versionen?