Hallo liebe Experten,
ich wollte mir ein Auto zulegen und habe den Fehler gemacht allein in ein Autohaus zu gehen und mich beraten zu lassen. Denn von den meisten Begriffen, von denen der Autohändler sprach, hatte ich wirklich keine Ahnung.Mit so viel Zubehör hätte ich nicht gerechnet. Er riet mir zum Beispiel zu einem Zentralverriegelung mit Infrarot-Fernbedienung. Was muss ich mir darunter Vorstellen und macht eine solche Verriegelung mit Fernbedienung einen Sinn oder ist es nur ein Luxus Accesoire?
Ich wäre über eine Erklärung sehr dankbar!
Liebe grüße,
Kathleen
hi Kathleen
Ganz recht, allein hin zu gehen war tatsächlich nicht die beste Idee. Nimm Dir jemanden mit, der sich in Sachen Auto(kauf) etwas Auskennt und vielleicht mehr Erfahrungen gemacht hat.
Infrarot: Das Signal zum Ver- bzw. Entriegeln der Türen und des Kofferraums wird bei infrarot durch ein Lichtsignal übertragen. D.h. Zwischen dem Sender(Schlüssel) und dem Empfänger am Auto muss Sichtkontakt bestehen. Wenn du also den Schlüssel in der Hosentasche hast oder ein Hindernis im Weg ist, funktioniert die ganze Geschichte nicht!
Fazit: Sowat is Schrott.
Alternative: Zentralverriegelung mit FUNKfernbedienung!Das Signal wird über ein Funksignal übertragen. Dazu ist kein direkter Sichtkontakt nötig und funktioniert auch über mehrere Meter hinweg zuverlässig.( vorausgesetzt die Batterie im Sender ist noch ok.) Gruß und Tschuss
Guten Tag,
hi Kathleen
Ganz recht, allein hin zu gehen war tatsächlich nicht die beste Idee. Nimm Dir jemanden mit, der sich in Sachen Auto(kauf) etwas Auskennt und vielleicht mehr Erfahrungen gemacht hat.
Infrarot: Das Signal zum Ver- bzw. Entriegeln der Türen und des Kofferraums wird bei infrarot durch ein Lichtsignal übertragen. D.h. Zwischen dem Sender(Schlüssel) und dem Empfänger am Auto muss Sichtkontakt bestehen. Wenn du also den Schlüssel in der Hosentasche hast oder ein Hindernis im Weg ist, funktioniert die ganze Geschichte nicht!
Fazit: Sowat is Schrott.
Alternative: Zentralverriegelung mit FUNKfernbedienung!Das Signal wird per Funk übertragen. Dazu ist kein direkter Sichtkontakt nötig und funktioniert auch über mehrere Meter hinweg zuverlässig.( vorausgesetzt die Batterie im Sender ist noch ok.) Gruß und Tschuss