Was ist empfehlenswerter Isostar oder Scitec

Halo liebes Forum,

ich war in der Apotheke und fragte nach einem Guten Eiweiß(Aminosäure) welches ich zu mir nehmen soll. Die Apothekerin meinte, dass ich
„Isostar Powerplay High Protein 90“
inhalieren soll. Ein erfahrener Trainer sagte mir, dass ich
„Scitec Nutrition 100% Whey Protein“
zu mir nehmen soll.

Was findet ihr besser, ich bin seit ca. 6 Monaten im Fitness Center, habe meinen eigenen von Profis konstruierten Trainingsplan und bin 17 Jahre alt.

Bitte helft mir!

Liebe Grüße

Hallo Sportler,

die zwei empfohlenen Eiweiße sind meiner Meinung nach in Ihrer Zusammensetzung grundsätzlich unterschiedlich. Man unterscheidet zwischen Eiweiß welches über einen längeren Zeitraum (Stunden) vom Körper aufgenommen wird und somit für eine anhaltende Eiweißversorgung sorgt (z.B. vor dem Schlafen gehen). Whey Protein ist immer ein schnell „wirkendes“ Eiweiß. Schnell wirkend bedeutet in diesem Fall, dass es sehr schnell vom Körper aufgenommen wird und die schnelle Versorgung mit Eiweiß direkt nach dem Training (noch während des Trainings machen auch Leute) oder auch direkt nach dem aufstehen morgens.

An sich hat man also Beides im Schrank!!!

Beste Grüße
Hannes

Hallo Hannes,

vielen Dank für deine Antwort, eine frage hätt ich noch ist es gut wenn ich den Shake so einnehmen würde?

Morgens vor dem Frühstück
2 Stunden vor dem Training
Direkt nach dem Training?

Liebe Grüße

Hallo,

morgens ist gut so. Am Besten direkt nach dem Aufstehen. Vor dem Training eher keine Eiweiße sondern Kohlenhydrate (auch ohne Pulver, deftig essen, Brot, Reis, Nudeln, etc.). Direkt nach dem Training dann wieder nen Shake (kannst du Whey und Aminos mischen für schnelle Aufnahme und gleichzeitig langfristige Versorgung für die Zeit danach).

Beste Grüße

1 Like

Vielen Dank für deine Antwort :smiley:

Die Unterschiede wurden korrekt aufgezeigt, aber ich habe mir letztens mal IsoStar Eiweiß angeschaut und muss sagen, dass dieses auch verhältnismäßig teuer war im Gegensatz zu anderen wie z.B. Body Attack oder auch Scitec wie z.B. das Pro Mix.

beste Grüße!