Was ist entscheidend bei Krankenkassenwahl bei Azu

Hallo,

welche Kritierien sollten bei einem gesunden 17-Jährigen, ausschlagebend sein, eine Krankenkasse auszuwählen?
Gibt es während der Lehrzeit, größere finzielle Unterschiede?

Danke für die Auskünfte vorab!
evifrog

Hallo,
was den Beitrag angeht, so ist dieser bei allen Kassen (noch) gleich hoch oder niedrig.
Was die Leistungen angeht, da gibt es schon Unterschiede wenn es um den Bereich der „Zusatzleistungen“, wie z.B. Prävention oder Bonus-Programme (Individual-Tarife) geht.
Ich könnte nun schreiben - nehmen Sie niemand, der sich anbietet, nehmen Sie meine Kasse, aber das tue ich nicht - sie sollten sich per Internet selbst ein Bild davon machen und die Kasse danach wählen was Ihnen wichtig ist.
Gruß
Czauderna

Hallo,
seit etwa einer Stunde gibt es auch wieder Unterschiede im Beitragsbereich - die ersten Kassen haben einen Zusatzbeitrag angekündigt und es werden wahrscheinlich immer mehr werden.
Gruß
Czauderna

Vielen Dank mal.
Das mit den Leistungen vergleichen ist nicht so einfach, das ist wohl ganz individuell.
Ich denk, dass man vielleicht noch abwarten sollte, um zu sehen, welche Krankenkassen diesen Zusatzbeitrag erheben, um dann eine Entscheidung zu treffen, es muss ja dann nicht für immer und ewig sein, obwohl ich denke wenn man sich dann entscheidet, ist es nicht sinnvoll ständig zu wechseln, oder?
Liebe Grüße
Evifrog