Schaut bitte mal in das Brett „Recht“, mein Beitrag zum widerrechtlichen Parken.
Was treibt einen Menschen, derart anderen zum Schur zu handeln ? Ist es das Ziel, moralischer Sieger zu sein, also dem Kontrahenten das Gefühl zu vermitteln, dass er machtlos ist ?
In gleichgelagerten Fällen, also wenn ich versehentlich widerrechtlich parke, entschuldige ich mich, wenn ich darauf hin gewiesen werde, oder wenn ich sehe , dass es ein P.-Grundstück ist, frage ich vorher , ob ich mal kurz parken dürfte ( Bin ich falsch erzogen ??? ), und es wird mir immer gestattet !
Mein Bekannter ist Polizeibeamter, manche seiner „Kunden“ wissen sich im Unrecht und streiten aber so lange, bis die Beamten laut werden oder zu weiteren Maßnahmen greifen müssen - wollen diese Menschen sich ungerecht behandelt fühlen ?
Wieder andere meiner Kunden, glaube ich wollen nicht zufrieden sein, um ihre schlechten Erfahrungen weitererzählen zu können, (sie stellen ihrem gegenüber , vielleicht unbewusst , Psycho - Fallen: Einige Leute gehen mit der Grundvoraussetzung heran „Wir haben mit technischen Geräten immer Pech“ - und eigenartigerweise haben sie es dann auch immer - vielleicht weil man als Berater/Verkäufer innerlich in Panik gerät und es dem Kunden gerade recht machen will … oder weil sie schier Unmögliches verlangen, ohne den Leuten aber ausgesucht schlechte Ware oder Arbeit geliefert zu haben ! ) …
Was ist los mit denen ?
Gruß
HM