Was ist es für ein Phenomen ?

Schaut bitte mal in das Brett „Recht“, mein Beitrag zum widerrechtlichen Parken.

Was treibt einen Menschen, derart anderen zum Schur zu handeln ? Ist es das Ziel, moralischer Sieger zu sein, also dem Kontrahenten das Gefühl zu vermitteln, dass er machtlos ist ?
In gleichgelagerten Fällen, also wenn ich versehentlich widerrechtlich parke, entschuldige ich mich, wenn ich darauf hin gewiesen werde, oder wenn ich sehe , dass es ein P.-Grundstück ist, frage ich vorher , ob ich mal kurz parken dürfte ( Bin ich falsch erzogen ??? ), und es wird mir immer gestattet !

Mein Bekannter ist Polizeibeamter, manche seiner „Kunden“ wissen sich im Unrecht und streiten aber so lange, bis die Beamten laut werden oder zu weiteren Maßnahmen greifen müssen - wollen diese Menschen sich ungerecht behandelt fühlen ?

Wieder andere meiner Kunden, glaube ich wollen nicht zufrieden sein, um ihre schlechten Erfahrungen weitererzählen zu können, (sie stellen ihrem gegenüber , vielleicht unbewusst , Psycho - Fallen: Einige Leute gehen mit der Grundvoraussetzung heran „Wir haben mit technischen Geräten immer Pech“ - und eigenartigerweise haben sie es dann auch immer - vielleicht weil man als Berater/Verkäufer innerlich in Panik gerät und es dem Kunden gerade recht machen will … oder weil sie schier Unmögliches verlangen, ohne den Leuten aber ausgesucht schlechte Ware oder Arbeit geliefert zu haben ! ) …

Was ist los mit denen ?

Gruß

HM

-) das ist der ganz normale Wahnsinn.

Und oft denken wir Dinge ganz anders, als sie mündlich raus-
kommen. Ein Aufeinanderwirken von Körpersprache kann schon
der Auslöser sein, aggressiv zu reagieren, ohne daß wir uns dessen bewußt wären.

Hilft nicht viel weiter, aber gibt auch nichts zu helfen.
So sind sie, die Menschen, Du und ich - alle.

Grüsse
hd