Was ist Euer Lieblingsessen bei diesen Temperaturen?

Bei Hitze sollte man nicht zu schweres Essen zu sich nehmen.
Was sind da Eure Favoriten ?

Salat
Kalte Speisen

Freue mich auf Eure Kommentare

Hallo,

  • Gazpacho
  • „griechischer“ Bauernsalat mit Paprika, Gurke, Tomate, Schafskäse, Dill und Rotweinessig.

Wenn es etwas deftiger sein soll:

  • Schwäbischer Wurstsalat
  • SĂĽlzen
    -MĂĽcver (Zucchinipuffer mit Knoblauch/Minzejoghurt)

Hallo,

ich finde solche Fragen nach „euer Lieblingsessen, Getränk, Handy, Auto… usw.“ albern und sinnlos.
Was nĂĽtzt dir meine Antwort?
Ich bin stark ĂĽbergewichtig, esse aber viel GemĂĽse und Obst.
Und nun?

3 Like

gin tonic, auch wg. malaria.

e.c.

6 Like

Alles, was auf den Grill passt.
Und Labskaus.

2 Like

In der Regel esse ich an warmen Tagen nur kleinere Portionen oder beschränke mich auf die eigentliche Beilage. Gelegentlich esse ich dann auch japanische kalte Nudeln.

Vorrangig aber lasse ich schlicht die Hauptspeisen weg. Nur Obst und Gemüse an heißen Tagen reicht mir aus. Manchmal sind es auch nur Kornflakes o. ä. Statt Abendessen ist es auch manchmal nur Buttermilch.

1 Like

Spaghetti-Eis mit frischen Erdbeeren

1 Like

Grenache vom Grill?

Au weia!

:woozy_face:

1 Like

Also … ich warte einfach bis Abends die Temperaturen runter gehn,
und dann schlag ich mir den Bauch voll :smile:

Aber wer’s genau wissen will,
hier im Link noch einige ganz „heisse“ Tipps zu Thema :wink:

2 Like

Melone :slight_smile:

2 Like

muss sich in dem Dings ziemlich mühsam durch große Wörterseen kämpfen, um ein paar Binsenweisheiten zu erfahren und u.a. von einem Schwaben zu lesen, der angeblich „Nö“ gesagt hat und davon, dass „in den Mittelmeerländern die Hauptmahlzeit des Tages das Mittagessen“ sei.

Kann man machen, ja.

1 Like

Och nee, Du! :smile:
Der/die/das Grenache natĂĽrlich mit Stiel - aus dem Glas.
Bei dem Wetter meldet sich meine mutmassliche Cenosillicaphobie eh immer so schnell …
GruĂź, K.

Moin,

Oliven mit WeiĂźbrot
Salzgurken mit Brot
Knöcherlsulz ohne Fleisch, mit extra Gemüse
Blattsalat mit gekochtem Ei
kaltsaure Nudeln

GruĂź
Ralf

1 Like
  • ach, a propos: Ich hab den irgendwann mal hier herum diskutierten „Bicicletas y Peces“ vor ein paar Wochen bei einem Versandhändler aus Barcelona gefunden - ein (nach meinem Geschmack) eher nichtssagender Somontano - Rosado mit der einzigen Qualität, dass er mit den klassischen 12,5 Umdrehungen nicht so reinknallt wie heutzutage die meisten. Aber mit einem Kunststoffkorken versehen, der genau zu dem „feministischen“ Etikett passt: Das Dings ist so eingefärbt, dass es ausschaut wie ein Tampon beim Wechseln - entweder man findet das doch nicht so besonders appetitlich, oder man schmeiĂźt sich weg, wenn man das sieht. Der passende Zustand fĂĽr Zweiteres lässt sich immerhin mit diesem Stoff erreichen.

Zum Sommerwein 2023 hab ich den für vinos.de abgefüllten Navarra „Myrial“ gekürt, der auch mit ebenfalls bloß 12,5 Umdrehungen und mit 2,6 g Restzucker richtig klapperig trocken. Der hat eine Verblüffung eingebaut, die ich noch nicht kapiert habe: Bei Raumtemperatur banalst („was hast Du denn da wieder gekauft?“) und richtig brutal auf 7 - 8 Grad runtergekühlt ein fast filigraner, höchst erfrischender Genuss.

Sehr zum Wohle!

MM

1 Like

Daran kann man glauben, wenn man will. Und man kann danach leben, wenn man will. Wenn man sich damit gut fĂĽhlt, ist doch alles bestens. Ich lasse mir vom Wetter aber genau so viel beim Essen vorschreiben, wie vom Mond.

Ich habe mir gerade Käsespätzle gemacht.

Schönen Tag noch

3 Like

Als Eis am Stiel, oder was?:sweat_smile:

1 Like

Ach was - ein stilvoller Stiel schaut so

(im Fall Riesling, Silvaner, Auxerrois, Edelzwicker, Muscat Ă  Petits Grains etc.)

oder so

(im Fall Grenache, Syrah, Carignan etc. - ich nenne hier bewusst zwei als Massenträger und Allerweltswein verschriene Weine, die nur etwas richtig Gutes werden, wenn man sie in Wingert und Keller gut behandelt)

aus.

Damit kann man sich dem Trinken mit Stiel widmen…

Schöne Grüße!

MM

1 Like

Melone mit Schinken
Alle möglichen Salate
Alles vom Grill
Chiabatta fast direkt aus dem Ofen mit gutem Olivenöl und Salz

…. und Grenache von St.Felix :sunglasses::grin:

3 Like

„Les Trois Tomates“? Der klingt interessant - weniger als 12 Umdrehungen und Languedoc überrascht aber. Ist der tatsächlich trocken durchgegoren?

Schöne Grüße

MM

Oui :sunglasses: von Les Trois Tomates (wo wir dieses Jahr mal wieder Urlaub machen werden :smiley:) - der ist ganz wunderfein :heart_eyes: musst du probieren