Was ist für euch die nervigste Werbung?

Hallo mich regt die Fernsehwerbung von Haribo dermaßen auf . Für wie blöde werden eigentlich wir Zuschauer gehalten?
viele Grüße noro

1 Like

DANN GEH DOCH ZU NETTO!!! :rofl:

1 Like

Ich habs gesehen :crazy_face:

:sunglasses: :grin: :rofl:

eigentlich mag die haufenweise Nutzung der Smilies nicht - aber ich habe mich so weggeschnissen … ich MUSSTE einfach …

Was hat das mit Netto zu tun?

Hallo,
ich finde Werbung, egal in welcher Form auch nervig und schlecht. Aber ich möchte hier mal eine Lanze für den Seitenbacher Chef brechen. Der Legende nach, wollte der für seine Produkte im Radio werben und hatte auch konkrete Vorstellungen. Er angagierte einen Werbefachmann, der die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat und meinte das gehe mal gar nicht und sich den „Schnee“ von der Nase gerieben hat. Daraufhin hat er den Kerl kurzerhand gefeuert und sich ein kleines Tonstudio eingerichtet, in dem er seine Spots selber gemacht hat. Mit dieser Geschichte (ob sie stimmt weiß man nicht genau) im Hinterkopf ist die Werbung auszuhalten.
Gruß

Nachhilfe.

SEITENBACHER!!!

Schönes Beispiel dafür, dass in der Erinnerung die Vergangenheit schöngeredet wird und gedanklich zig Jahre komprimiert betrachtet werden.

Es gibt damals wie heute viel schlecht ertragbare Werbung und auch an der Zielsetzung der Werbetreibenden ist da kein großer Unterschied gegeben.

Ich jedenfalls finde damalige wie heutige Fernseh- und Radiowerbung auf gleichem Niveau. Damals zur Marschmusik marschierendes Gemüse oder irgendwelche Spezialisten, die allgegenwärtig Waschmittel oder Kaffee penetrant als „das Beste“ dargestellt haben halte ich jedenfalls für keine besser auszuhaltende Werbung. Genauso gibt es auch heute noch Werbung, die auch gut ertragbar ist. Das systembedingte Problem ist aber, dass sie durch ständige Wiederholung irgendwann nervt.

1 Like

ja nu… es gibt Dinge, die kann man nicht ändern.
Bei Regen gibt es Regenschirme, bei Werbung im-
TV: Pinkelpause
Internet: Link auf einer eigenen Seite öffnen und Werbung austoben lassen
Print: nur linke Seiten lesen
Radio: mit am schwierigsten… ebent noch nen netten Song lautgestellt und mitgegrölt und dann brüllt eine unangenheme Stimme sämtliche gute Laune aus dem Ohr… also vorsorglich am Ende des Liedes erst mal ganz leise stellen. Hier aber haben die DOOFEN Autoradio-Entwickler nur teilweise nur Tasten oder ein digitales Stellrad. Von 90% auf erträgliche 20% dauert das aber so lange, dass man keine Chance hat und auch da ungeschützt durch muss…

Nervig?

Werbung für irgendwelche Spiele, mit denen man angeblich den IQ messen kann - erst recht dann, wenn die Intelligenzbestien von Textern selbst schlimme Grammatik- und Rechtschreibfehler einbauen.

Besonders dämlich ist auch die Werbung am Ende der MS-Office-Spiele, die irgendwelches „Geheimwissen“ offenbaren wollen oder aber die supersonder eierlegende Wollmichsau anpreisen.

Und ja, natürlich

SEITENBACHER :face_vomiting: :hot_face: :smiling_imp: :japanese_ogre:

&tschüß

Hallo,
im Grunde genommen schaue ich mir gerne Werbung an. Es gibt teilweise sehr lustige Werbung, es gibt banale Werbung und es gibt nervige Werbung.Da hier nach der nervigsten Werbung gefragt wird - da habe ich eine, die derzeit sehr nervig ist , jedenfalls für mich. Obwohl, ich bin keine Eisläuferin ,sondern ein alter,weißer Mann, also keine Frau, aber diese Werbung, dazu noch in jeder Werbepause - die nervt - mich jedenfalls,auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre.
Gruss
Czauderna

Korrektur :wink: das Tonstudio im Keller hatte er als Hobbymusiker schon und er hatte schlicht kein Geld um einen professionellen Werbefuzzi zu bezahlen :slight_smile:

Auch nicht schlecht. Wenn er für den Werbefuzzi kein Geld hatte, dann verkauft er sein Müsli auch nicht völlig überteuert und produziert wirklich gutes Zeug. Das kostst halt.
Jedenfalls hat er mit der Werbung sein Ziel mehr als erreicht. Hut ab.

1 Like

Am wenigsten gefällt mir die Werbung für Russland durch die Putin-Trolle. Nun schreiben sie auch schon Leserbriefe in der Tageszeitung.

1 Like

Spielst du auf die Werbung mit „sehr stattlichen“ Eisläuferin an ? :smiley:

2 Like

Schade, dass sie hier in der nfl nicht die original- Werbungen zeigen. Die übertrumpfen sich ja ständig gegenseitig an Originalität, und gehören ja eigentlich dazu.

  • offenbar gibt es kaum mehr Tagesschau-Gucker hier herum?

Denen würde doch mit mir zusammen sofort einfallen:

Immer nur Blähungen, Völlegefühl, Durchfall - und gestunken hat die Kacke, da hab ich mich gar nicht mehr rausgetraut, wenn ich eingekotet hatte, und der Waldi wollte auch nicht mehr mit mir spielen - und gekotzt hab ich immer, so richtig sauer!

Aber dann hat mir die Tante Erna Qietschi-Bläha empfohlen, und alle waren im gleichen Augenblick glücklich. Quietschi-Bläha - weil’s würgt!

Diese Spots wirken wie eine Drohung: „Wir hören erst auf damit, wenn Ihr endlich unseren Scheiß kauft!“

Ich frage mich, wie sich eine derartig teure Kampagne für einen dermaßen billigen Pofel rechnen kann…

Schöne Grüße

MM

2 Like

Das Lied aus der „Super - Perforator“ - Werbung verleitet mich schon zum kaufen …

Hallo,

schlecht gemachte Werbung mit Animationsfiguren wie M&M´s oder neuerdings die Veggie-Werbung mit den empörten Erbsen beleidigt meine TV-Restintelligenz.

Und: ich will das HB-Männchen wiedersehen!

Grüssle, Gabi