Was ist genau der Recycler?

Hallo Allerseits,

kann mir jemand mal kurz erklären, was es sich ganz genau mit dem Recycler auf sich hat? So wie es aussieht hat es ja irgendwie etwas mit dem Löschen zu tun. Aber auch wenn ich den Papierkorb leere, ist das Recycler-Verzeichnis noch voll. Da ich immer wieder Probleme damit habe, würde ich nun gerne wissen, wie ich gefahrlos damit umgehen kann. Bis dato habe ich den Inhalt immer manuell gelöscht.

Als Beispiel sei hier mal folgenden Verzeichnis aufgeführt:

E:\RECYCLER\S-1-5-21-1275210071-1004336348-839522115-1003\

Links zu dem Thema sind auch willkommen. Eine Suche hat bisher noch kein Licht in die Problematik gebracht.

Nebenbei noch - weiss jemand was „S-1-5-21-1275210071-1004336348-839522115-1003“ ist. Es sind immer einige verschiedene versteckte Verzeichnisse vorhanden, die mit „S-1-5-…“ beginnen.

Danke im Voraus.

MfG

Andreas Lange

Hi
auf jeder partition hast du ihn, zusammengefasst sind sie im -Papierkorb. Der ist sozusagen die Summe der recyclerordner.
HH

Moien

kann mir jemand mal kurz erklären, was es sich ganz genau mit
dem Recycler auf sich hat?

Papierkorb Verzeichniss.

Aber auch wenn ich den
Papierkorb leere, ist das Recycler-Verzeichnis noch voll.

Da fehlen ein paar Wörter:

Aber auch wenn ich den Papierkorb meines Logins/User/Accounts leere, ist das Recycler-Verzeichnis der anderen Logins/User/Accounts noch voll.

Und das ist gewollt so.

Da
ich immer wieder Probleme damit habe, würde ich nun gerne
wissen, wie ich gefahrlos damit umgehen kann. Bis dato habe
ich den Inhalt immer manuell gelöscht.

Manuell löschen hilft nur wenn man gleichzeitig entf und shift dürckt (damit unterbindet man das verschieben in den Papierkorb).

Links zu dem Thema sind auch willkommen. Eine Suche hat bisher
noch kein Licht in die Problematik gebracht.

Weg damit (nix für Warmduscher):
http://www.windows-tweaks.info/html/recycler.html

Nebenbei noch - weiss jemand was
„S-1-5-21-1275210071-1004336348-839522115-1003“ ist.

Account/login Nummer irgendwie verschlüsselt. Da scheint mir auch ein Datum drin zu sein…

cu