Was ist genau der Recycler?

Hallo Allerseits,

kann mir jemand mal kurz erklären, was es sich ganz genau mit dem Recycler auf sich hat? So wie es aussieht hat es ja irgendwie etwas mit dem Löschen zu tun. Aber auch wenn ich den Papierkorb leere, ist das Recycler-Verzeichnis noch voll. Da ich immer wieder Probleme damit habe, würde ich nun gerne wissen, wie ich gefahrlos damit umgehen kann. Bis dato habe ich den Inhalt immer manuell gelöscht.

Als Beispiel sei hier mal folgenden Verzeichnis aufgeführt:

E:\RECYCLER\S-1-5-21-1275210071-1004336348-839522115-1003\

Links zu dem Thema sind auch willkommen. Eine Suche hat bisher noch kein Licht in die Problematik gebracht.

Nebenbei noch - weiss jemand was "S-1-5-21-1275210071-1004336348-839522115-1003" ist. Es sind immer einige verschiedene versteckte Verzeichnisse vorhanden, die mit "S-1-5-...." beginnen.

Danke im Voraus.

MfG

Andreas Lange
Re: Was ist genau der Recycler??
Hi
auf jeder partition hast du ihn, zusammengefasst sind sie im -Papierkorb. Der ist sozusagen die Summe der recyclerordner.
HH
Re: Was ist genau der Recycler??
Moien


Papierkorb Verzeichniss.


Da fehlen ein paar Wörter:

Aber auch wenn ich den Papierkorb meines Logins/User/Accounts leere, ist das Recycler-Verzeichnis der anderen Logins/User/Accounts noch voll.

Und das ist gewollt so.


Manuell löschen hilft nur wenn man gleichzeitig entf und shift dürckt (damit unterbindet man das verschieben in den Papierkorb).


Weg damit (nix für Warmduscher):
http://www.windows-tweaks.info/html/recycler.html


Account/login Nummer irgendwie verschlüsselt. Da scheint mir auch ein Datum drin zu sein...

cu