Was ist Gesünder

Hallo Ernährungswissenschaftler,

kann mir bitte jemand sagen,was gesünder ist,
und am wenigsten Kalorien hat.

1.Zwieback mit Honig ?
oder
1.Zwieback mit Marmelade ?
oder
1.Zwieback mit Banane ?

Ohne Butter oder Margariene.

Gruß
Mücke
Aus Hamburg

Hallo erstmal,

die Mengenangaben beziehen sich auf 100 g.
Ich habe den Zwieback nicht mitberechnet, weil ich die Marke und das Gewicht nicht kenne.

Ich würde Banane und Honig vorziehen, weil dort kein Industriezucker verarbeitet wurde.

1. Am Kalorienreichsten ist Honig mit 336 kcal.

2. Danach kommt Marmelade mit ca. 290 kcal. Wobei es hier größere Unterschiede geben kann, weil die Zuckermenge je nach Sorte sich verändern kann.

3. Banane hat ca. 96 kcal.

Musst du Zwieback essen oder willst du Zwieback essen?
Es gäbe auch andere gesunde Brote und ähnliches.

So, ich hoffe, dass ich deine Frage ausreichend beantwortet habe.

Mit freundlichen Grüßen,

Philipp
vom Bodensee.

Lustige Frage

Das ist alles drei gleichermaßen hochgradig ungesund, weil du mit jeder dieser Diäten in eine üble Mangelernährung rutschst. Gesünder ist jede Form von ausgewogener und reichhaltiger Ernährung.

Und damit du nicht fett wirst bzw. abnimmst, kommt es nicht darauf an, wieviel Kalorien deine Nahrung hat, sondern nur darauf, wieviel du davon zu dir nimmst!

HTH

Hi,

noch gesünder als Deine vorgestellten Varianten ist ein Schweinebraten mit Kloß.

Gruß S

Hi

also dchlimmst aller kombinationen ist wohl zwieback mit banane ne kohlenhydratebomobe schlechthin da spielen die Kalorien keine Rolle außerdem braucht du zur Fettverbrennung Kalorien, was also bringt das einsparen? Am besten nimmst du 200g naturjoghurt 3,5% 1 apfel und etwas vollkornknäckebrot reibröseln

LG

Mario

PS meld dich nochmal wenns fragen gibt helf dir gerne weiter

Was ist schon gesund?
Moin, Mücke,

immer dran denken: Essen ist grundsätzlich nicht gesund, nach spätestens 120 Jahren führt es zum Tode.

iss wurscht.

Zwieback ohne was drauf für die Weicheier. Echte Kerle halten sich an Mutters Spruch:

Trocken Brot
macht Wangen rot

Der kam meist zur Mitte der Woche, Zahltag war erst am Freitag.

Gruß Ralf

Hi,

iss wurscht.

Stimmt. Die schmeckt auch besser als ein trockener Zwieback :wink:

Gruß S

Guten Tag, liebe/r Mücke,

die drei von Dir gestellten Alternativen sind alle keine besonders „gesunde“ Nahrung. Aber, die Dosis macht ja das Gift und ich gehe mal davon aus, dass du dich nicht hauptsächlich von Zwieback plus X ernähren willst. Wenn man davon ausgeht, dass „frisch“ und „unverarbeitet“ immer „am gesündesten“ ist, dann lautet die Reigenfolge 1. mit Banane, 2. mit Honig und 3. mit Marmelade. Es gibt für „gesund“ oder nicht keine allgemein gültigen Regeln für alle Menschen, da jeder typbedingt etwas anderes gut oder schlecht verträgt.

Hi,

iss wurscht.

Stimmt. Die schmeckt auch besser als ein trockener Zwieback
:wink:

wenigstens einer, der mich versteht. Soifz.

Gruß Ralf

Hi,

das ist war, was vorher gesagt wurde. Am besten nimmst du frisches Brot und gute Butter. Von ungesundem Essen wirst du auch nicht abnehmen können.

LG
Marta

Hi,

das ist war, was vorher gesagt wurde. Am besten nimmst du
frisches Brot und gute Butter. Von ungesundem Essen wirst du
auch nicht abnehmen können.

Doch, schon. Es zählt nur die Kalorienbilanz, wenn man abnehmen will.

Gruß S

Doch, schon. Es zählt nur die Kalorienbilanz, wenn man
abnehmen will.

Tach,

denkste. Da Gewicht durch viele Faktoren bestimmt wird, führt nicht die Veränderung eines Faktoren zu einer Veränderung des Gesamtergbnisses.

Strubbel
G:open_mouth:)