Was ist Göttersalbei bei den Pflanzen?

Hallo liebe Experten!
Ich habe gerade eine Reportage über Pflanzen im Radio gehört, doch die Sendung nur halb mitbekommen. Es ging unter anderem um den Göttersalbei. Was ist denn der Göttersalbei in der Pflanzenwelt? Danke für ihre Hilfe.

einfach mal googeln

Salvia divinorum, zu deutsch „Göttersalbei“ oder „Wahrsagesalbei“ (wiki)

Hallo liebe Experten!
Ich habe gerade eine Reportage über Pflanzen im Radio gehört,
doch die Sendung nur halb mitbekommen. Es ging unter anderem
um den Göttersalbei. Was ist denn der Göttersalbei in der
Pflanzenwelt? Danke für ihre Hilfe.

Es tut mir leid, das weiß ich auch nicht. Schöne Grüße Maren Kaufmann

Hallo,

schwer zu sagen bei so wenigen Informationen.

Vermutlich handelt es sich um salvia divinorum. Diese Pflanze stammt aus Mexiko und wird wegen ihrer halluzinogenen Eigenschaften bei Wahrsageritualen eingesetzt. Sie wird dort „Hierba de la Pastora“ bzw. „Hierba de la Virgen“ (Kraut der Schäferin/Jungfrau) genannt. Auch noch bekannt ist sie unter dem Namen „La Hembra“ (das Weibchen).

Allerdings ist das nur eine Vermutung, garantieren dass es sich dabei um besagtes Göttersalbei handelt, kann ich nicht.

Mehr Infos dazu habe ich leider auch nicht gefunden.