Hallo Experten!
Ich habe zu Weihnachten meiner Tochter ein neues Handy gekauft und geschenkt. Jetzt suche ich ein gutes Antivirenprogramm. Was ist ein gutes Antivirenprogramm für Handys? Danke für ihren Rat.
Sollte es ein Iphone sein brauchst/kannst Du nichts machen. Bei einem Android System ist AVG Anti-Virus Free - Android App eine gute Wahl.
http://goo.gl/7lGuf
Grüße, Harald [www.Litschi.de]
Hallo - leider kan ich in diesem Bereich keine Erfahrung vorweisen. Ich nutze immer noch die „alten Handies“, mit denen man „nur telefonieren und smsen“ kann.
Eine solche Frage kann man evtl. beim Forum „nickles“ beantwortet bekommen - das ist spezialisiert auf EDV-Fragen.
Good luck - viele Grüße und einen guten Rutsch.
Dazu müsste man wissen, was für ein Handy das ist.
Hallo,
das wichtigste Antivirenprogramm ist ohne Zweifel das Nutzer-Gehirn.
Soll heißen, das nicht alles runter geladen werden sollte oder angeklickt.
Ansonsten bitte nachfolgenden Artikel lesen.
http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/archiv…
FG Longwolf
Da bin ich leider überfragt, das ist nicht mein Gebiet.
Ein glückliches Neues Jahr wünscht
Manfred Kindler
Die Frage ist so nicht zu beantworten. Welches Betriebssystem läuft auf dem Mobile Phone?
Dann hilft nur noch Google.
Hallo,
Ihre Frage lässt sich ohne weitere Informationen leider nicht detailliert beantworten:
Für eine sinnvolle Empfehlung müsste ich wissen, um was für ein Handy es sich handelt bzw. mit welchem Betriebssystem das Handy ausgestattet ist. (IPhone, Blackberry, Symbian OS, Android… es gibt viele verschiedene Systeme auf dem Markt).
Gute Produkte für Mobile Geräte gibt es mittlerweile von allen großen Anti-Viren-Software herstellern wie z.B. Symantec oder Kaspersky.
Viele Grüße
tut mir leid, leider kenne ich auch keines
Hier kann ich nicht helfen
Hallo VollesMass,
hier sollte man renomierten Antiviren-Softwareherstellern vertrauen, angelehnt an den Computer. Bei aktuellen Smartphones kann diese über den Market / Store installiert werden.
Jedes Programm hat hier und da kleinere Schwächen, so dass es nicht das „Beste“ gibt.
Ein vorsichtiger Umgang ist immer noch die beste Absicherung. Ich kann nur sagen: Wie bei der PC-nutzung auch: Keine fremden Mails/SMS/MMS aufmachen, die Datenverbindungen (Bluetooth) nicht dauerhaft freigeben, Messenger restriktiv einstellen.
Wünsche Ihnen eine virenfreie Zone