Was ist Happy-Beauty Kosmetik?

Hallo und einen wunderschönen Sonntag,
neulich habe ich eine Frau im Trend Zeitung gelesen, in der ein Artikel über Happy Beauty Kosmetik zu lesen war. Es handle sich dabei wohl um Cremes und Waschgel, die das Glücksempfinden steigern sollen. Kann mir jemand erklären, worum es dabei genau geht und ob diese Produkte halten was sie versprechen? Oder sind die Artikel nur teurer und haben den selben Effekt wie herkömmliche Pflegeprodukte?
Liebe Grüße, Greta

Hallo Greta,

keine Ahnung, warum www mich als Expertin ausgespuckt hat, aber ich will mal mein Bestes versuchen.

Cremes und Waschgel sind so in ihrer Wirkweise (und Zulassung) angelegt, dass sie nicht in die tiefen Hautschichten eindringen. In diesem Fall würden sie unter das Arzneimittelgesetz fallen, bedürften einer separaten Zulassung und wären nicht mehr so leicht erhältlich.

Bestenfalls machen sie dich glücklich, indem sie dich ein wenig schöner machen. Das kommt dann aber nur vom Hautbild und hat überhaupt nichts mit „Endorphinzufuhr von außen“ oder dergleichen zu tun.

Was die Qualität der Produkte anbelangt: Keine Ahnung.

Grüße
Liete

Hallo,
so wie ich es gerade gegoogelt habe sind das bestimmte Markenprodukte. Wie Gewohl usw. Scheinbar sind das auch gute Produkte. Die jeder empfehlt also sehe ich keine zweifel die nicht zu kaufen

lg