Was ist headbangen bei einem Konzert?

Hallo!
Meine Tochter war am Wochenende bei einem Rockfestival und klagt jetzt über Nackenschmerzen, nachdem sie stundenlang am headbangen war. Was ist denn headbangen bei einem Rockkonzert? Ich habe noch nie davon gehört. Danke für ihren Rat.

hallo,

headbangen ist ein rhytmisches auf und ab bewegen des kopfes zur musik. dabei fallen die haare nach der bewegung des kopfes und fliegen wild in der luft umher.

ich hoffe dir geholfen zu haben

schau mal unter wikipedia nach, ne üble Sache für die Wirbelsäule

Hallo!

Ich hoffe, meine antwort kann noch helfen. Headbangen ist das vor- und zurückschütteln des Kopfes zur Musik, vornehmlich Heavy Metal. durch das exzessive headbangen kann der Nackenmuskel überreizt werden. Das ist dann wie ein Muskelkater, oder in schlimmen Fällen wie ein Schleudertrauma bei einem Fahrunfall.

Falls ihre Tochter noch immer unter dem Schmerz leidet, sollten sie das beobachten. Wenn es besser wird, ist es nicht so schlimm.

Mit freundlichem Gruß,
ole

Hi Sila!

Natürlich kenn ich Ihre Tochter nicht, aber ich war selbst (im Alter von ca. 15-20) auf einigen Rockfestivals… Selbstverständlich kann man sich hierbei auch verletzen, höchstwahrscheinlich hat sie aber - durch die ungewohnte ständige Bewegung - schlicht Muskelkater im Nacken ;D

Beste Grüsse und Gute Besserung
wünscht Daniela