Was ist im Auto genehmigt?

Was ist im Auto genemigt??

Hallo :smile:

Mit der Frage ‚‚Was ist im Auto genemigt‘‘, wolte ich wissen was man an im Auto alles mitnehmen darf(z.B Feuerlöscher(vielleicht aber auch etwas um bei einem Unfall die Scheibe oder den Gurt aufzuschneiden?!)Ohne dabei Ärger zu bekommen, da ich eben keinen bekommen möchte.

Ich meine damit Hilsmaterial bei Unfällen(KFZ), oder so.

Vielen Dank im Vorraus.

Jonas :smile:

[MOD Volker] Titel korrigiert, und dann verschoben, da falsches Brett

Was ist im Auto genemigt??

Alles, was nicht verboten ist.
Hört sich dümmer an, als es ist!
Es gibt nämlich keine Listen über erlaubte Dinge, sondern nur über Dinge, die man haben muss (Verbandskasten, Warndreieck, je nach Land und Fahrzeugtyp Warnweste, Feuerlöscher, Ersatzlampen…) und solche, die man nicht haben oder nur in begrenzter Menge haben darf.
Also z.B. keine Drogen, keine illegalen Schusswaffen, …

Mit der Frage ‚‚Was ist im Auto genemigt‘‘, wolte ich wissen
was man an im Auto alles mitnehmen darf(z.B
Feuerlöscher(vielleicht aber auch etwas um bei einem Unfall
die Scheibe oder den Gurt aufzuschneiden?!)Ohne dabei Ärger zu
bekommen, da ich eben keinen bekommen möchte.

Unter Beachtung Deines Alters würdest vor allem wegen dessen mächtig Ärger als Führer eines Fahrzeugs bekommen!

Ich meine damit Hilsmaterial bei Unfällen(KFZ), oder so.

Nicht verschreibungspflichtige Medikamente kannst Du mitführen, wie Du willst (bei Grenzübertritten natürlich Freimengen beachten). Und wenn Du gerne 100 Warnwesten, Feuerlöscher und Verbandtücher dabei haben willst: Macht nichts, solange das Gewicht nicht überschritten wird und durch die Ladung keine Gefahr ausgeht.

Hallo, einschließlich eines Vorschlaghammers, den ich mal im Fussraum eines Wagens gesehen habe, den ein älterer Herr fuhr.
Erst dachte ich, der hat sie nicht alle. Aber später wurde mir klar, dass er den braucht, um im Falle eines Unfalles seine Scheiben kaputt zu kriegen, da er nämlich einen W220 fährt. Der hat Verbundglasseitenscheiben, die Du im Falle eines Notfalles mit dem lächerlichen Nothammer nicht kaputt bekommst (s. dazu Fotos in Foren).
MFg
Pluto

Hi

Seit der neusten vermurksung des Waffengesetzes dürfen auch Jagdmesser nur noch von Personen mitgeführt werden , einen beruflichen bezug dazu haben , z.B. Jäger und dann muss es verschlossen im Koffer mitgeführt werden.
sowie das inzwischen in einigen europäischen Nachbarländern wie Frankreich und Schweiz der besitz einer grösseren Mag Light strafbar ist .

sowie das nur maximal 25 Liter Ersatzkraftstoff mitgeführt werden dürfen ( 20 Liter + 5 Liter )
schwerere Gegenstände müssen entsprechend der Ladungssicherungsvorschriften transportiert werden .
Ein Beil auf der Hutablage wäre bei einem Auffahrunfall recht fatal

ach und noch etwas -
Ist mir einmal passiert , ich besitze eine rote Warnjacke von einer Werksfeuerwehr ( ohne Klettaufschriftband ) die ich im Winter mitführe anstelle einer Billigwarnweste aus dem Baumarkt .
Die hatte ich an , als ich im Winter jemand Pannenhilfe leistete der wie ein Schluck Wasser in der Kurve eine viel befahrene Strasse blockierte .
Die Blau - weisse Rennleitung kam hinzu und verpasste mir ein Ticket , weil ich keine Warnweste hätte .
Die Warnjacke in Rot würde man zwar besser sehen …ober Vorschrift ist Vorschrift , ich müsse dann die Warnweste darüber ziehen…

Toni

…in der Kurve eine viel befahrene Strasse blockierte . Die Blau - weisse Rennleitung kam hinzu und verpasste mir ein Ticket , weil ich keine Warnweste hätte .
Die Warnjacke in Rot würde man zwar besser sehen …ober
Vorschrift ist Vorschrift , ich müsse dann die Warnweste
darüber ziehen…

Hallo,
in dem Moment haette ich mein Auto bestiegen mit den Worten …wenn sie es besser wissen, dann machen Sie jetzt weiter, und tschuess.

Frueher wollten die mal Freund und Helfer werden - arbeiten immer noch an dem Problem.
Gruss Helmut

Ich wüßte nicht,daß in D eine Vorschrift für priovate Fahrten besteht eine Warnweste überhaupt mitzuführen?

Grüße