wie komme ich an das berühmte „ebay“ ?
Alle sagen schau mal in`s ebay. Ich benötige im Moment ein 20 oder 25m langes Verlängerungskabel (lt. Fachmann 3x1,5mm2) event. rote Farbe u. für Außenbereich geeignet.
In meinem ebay finde ich die gleichen Preise wie im Fachmarkt, zusätzlich …logisch… Zustellung.
Wie komme ich an eine etwas günstigere Produkte im „ebay“ ?
Es grüßt
Ritter
Hallo, möglichst nach Auktionen sehen, die ab 1 Euro beginnen, dann klappt´s auch mit den günstigen Preisen. MfG kahlken
Hallo Ritter,
auf eBay ist nicht alles günstiger und gerade bei niedrigpreisigen Artikeln lohnt sich eine Ersteigerung oft nicht wegen der Versandkosten. Vielleicht gibt es was zur Selbstabholung an deinem Wohnort.
Gebrauchte Artikel sind oft günstiger, aber Farbe und Kabel gibt es da wohl eher selten.
Bei Kleidung und Möbeln z. B. kann man schon mal ein Schnäppchen machen, vor allem, wenn die Waren gebraucht und von privat sind.
Grüße
Ulla
Ups, ist nicht so einfach.Denke über die dortigen Shop´s oder über ausländische Seiten von ebay. Aber ob sich das lohnt?
Sorry mehr kann ich nicht dazu sagen.
Viel Erfolg
Rolf
Hallo Ritter,
Also ich habe noch nie behauptet, dass ebay immer günstiger ist als wenn ich in einem normalen Geschäft kaufe.
Ich schaue oft in Ebay um eine Übersicht zu bekommen - was es dem entsprechend was ich benötige - dort gibt und was es dort kostet.
Und dann mit einer Preisvorstellung mache ich mich dann z.B. auf um im Baumarkt nachzusehen.
Oder eben umgekehrt dass ich weiss was etwas im Baumarkt kostet und eben dann mal bei ebay nachsehe was dementsprechend dort angeboten wird.
Manchmal kann ich dann etwas günstiger ( trotz versandkosten ) dort und manchmal eben hier kaufen.
Aber gerade wenn du so etwas wie ein spezielles Aussenkabel benötigst - und das eben auch dann sofort - dann ist nach meiner Erfahrung der Baumarkt meistens der günstigere.
Wenn du aber z.B. weisst, dass du so ein Kabel demnächst mal brauchst, und eben das mal über eine längere Zeit bei Ebay verfolgen kannst, dann lohnt sich das dann doch manches Mal, weil eben immer mal wieder ein Sonderposten ( Überhänge, Insolvenzware etc ) angeboten wird.
Wobei es auch manchmal ein Abwägen von Diesem und Jenen ist - manches Mal kaufe ich auch bewusst mal bei Ebay etwas für einen Euro mehr - aber wenn ich mir damit den Weg zum Baumarkt erspare ( bez. Spritkosten ) dann rechnet sich das dann auch wieder.
Ich sehe eben in Ebay rein genauso eben wie auch in einen Versandkatalog, und wo ich dann letztlich kaufe entscheide ich …
gruß marita
An einem 25 m Verlängerungskabel kannst Du bei Ebay gar nichts sparen, denn es kommen immer die Versandkosten dazu. Geh in 2 Baumärkte und nehme das billigere Angebot, aus fertig.
Hallo
da hilft nur schaun und vergleichen
mfg
Hallo
da hilft nur schaun und vergleichen
mfg
Vielen Dank für diesen freundlichen Hinweis.
Ritter
An einem 25 m Verlängerungskabel kannst Du bei Ebay gar nichts
sparen, denn es kommen immer die Versandkosten dazu. Geh in 2
Baumärkte und nehme das billigere Angebot, aus fertig.
Danke für diese Bestätigung.
Ritter
Hallo Ritter!
Die Frage habe ich nicht ganz verstanden…
Wenn es darum geht, ob ebay günstiger ist, als ein Fachhandel oder Fachmarkt, dann gilt:
Vergleichen! Ebay lebt davon, dass die Leute den Preis vergleichen, und oft haben die Anbieter bei ebay keine so starke Kostenstruktur im Vertrieb wie ein Handel.
Abweichungen der Anbieter sind aufgrund des Einkaufes gegeben; so kann natürlich ein Ebay-Verkäufer, welcher einen Elektrohandel hat, das Kabel etwas günstiger anbieten wie ein Verkäufer, welcher „alles“ anbietet.
Bei der Eingabe als Suchbegriff „Verlängerungskabel 3x1,5“ erscheinen 59 Artikel - Preis 19,95 - 35,-- bei 20meter.
Wenn es um die Frage geht, wo es Verlängerungskabel an sich günstiger gibt, dann sollte man da auch gut beim Handel vergleichen. Gerade die Zubehörartikel sind meist hoch kalkuliert, sodass entweder ein Sonderpreis im Fachhandel ausgehandelt werden muss, oder, wenn man die Zeit hat, schaut man einfach in die Werbeblätter der Baumärkte. Dort wird auch regelmässig Elektrokabel angeboten.
Gruss,
Vielen Dank für diese Info
Ritter
Hi,
bei Ebay meldet man sich einfach an und los gehts…
)
Muss aber nicht immer günstiger sein. Gibt ja meist noch die Versandkosten on top.
Viel Glück bei der Suche
mouseberg