Habe heute in einem hotelzimmer ein thermostat hinter meinem bett gefunden was mit einem ca 4m langem draht an der heizung befestigt war.
Als ich es rauszog riss der Draht und es roch so ähnlich wie nagellackentferner.(der draht war hohl)
Ist diese Flüssigkeit gefählich bzw die Dämpfe???
Hoffe mir kann einer weiterhelfen Danke
DP, Handwerksbrett o.w.T.
Hallo,
Glückwunsch, das ganze nennt sich vermutlich Thermostat mit Fernfühler.
das Kapillarrohr ist die Verbindung zwischen Heizkörperthermostat und dem Fühler. Durch das Abreißen hast du den Thermostat zerstört, er muss ausgewechselt werden sonnst bekommst du die Heizung nicht mehr aus.
Ich frage mich ernsthaft was du in einem Hotelzimmer da dran zu suchen hast… egal.
Im Kapillarrohr ist meiner Ansicht nach Öl und ungefährlich.
Gruß Holger
*menno* Holger, fall mir doch nicht in den Rücken
Hallo Holger,
Ich frage mich ernsthaft was du in einem Hotelzimmer da dran
zu suchen hast… egal.
Hotelzimmer sind oft öde langweilig, vielleicht war ihm langweilig, sah da was, zog dann, es wehrte sich, er zog fester und es geschah 
Im Kapillarrohr ist meiner Ansicht nach Öl und ungefährlich.
K.A., was da drin ist, ich sah schon mal so ein langes Drahtröhrchen, da war irgendwie nix drin, kann natürlich sein daß da ein Kollege des Anfragers mal vorher dran war 
Jedesfalls im Handwerksbrett sagen sie Allehohl wäre da drin.
Vielleicht hatte er auch die Zimmerbar schon geleert und suchte noch mehr Stoff *lol*
Gruß
Reinhard
Hi,Terminator
„gefählich“ scheint es lediglich zu sein, dich in ein Hotelzimmer zu lassen. Bist du Rockstar?
Für zukünftige Hotelbesuche:
Beim Herausreißen von Wand- und Deckenleuchten können stromführende Kabel freigelegt werden.
Beim Abfackeln der Gardinen enstehen u.U. giftige Dämpfe.
Vor dem Entfernen von Badarmaturen Haupthahn schließen ! (Ist aber nur Wasser, was da spritzt…)
Telefonanlagen etc. lassen sich mit einem handelsüblichen Hammer gut bearbeiten, ggf. einfach zertreten.
Das Innenleben von Matratzen kann man mit einer einfachen Nagelschere schon recht gut erforschen.
Weiterhin viel Spaß
wünscht
Olgu