Was ist in einer Atombombe

Wir sind in der schule bei dem Thema Hiroshima und ich möcht gerne wissen was in einer Atombombe ist und es würde mich sehr freuen wenn sie mir diese Frage beantworten

hmmm lang her der Eintrag und die frage, aber anders frag von welcher Atombombe reden wir genauer einer „EMP Atombombe“ oder „Wasserstoff Atombomben“ ?
da hat die Wirkung eines, „eine Tonne“ „Hiroshima Atombome“ ca. 1.300km oder mehr bis zum aus Radieren, bei anderen Atombomben, da ist die gegen nix zu einer „EMP Atombombe“ oder „Wasserstoff Atombomben“ nix weil die eine andere Wirkung und anderes gebaut sind xD