Was ist IN, was Szene derzeit?

guten abend,

1.)
was ist derzeit bei 10-13 jährigen IN, szene, was liest man, was sieht man, mit was beschäftigt man sich GERNE und was hasst man generell, was findet man einfach voll doof?

2.)
das selbe mit altersstufe 18jährige: was ist doof, was liest man gerne, was bezeichnet sich heut szene

danke!

1.)
was ist derzeit bei 10-13 jährigen IN, szene, was liest man,
was sieht man, mit was beschäftigt man sich GERNE

Mangas Mangas Mangas…

dann irgendwann Computer und/oder Sport.
Von da an fächern sich die Interessenlagen weit auf. :wink:

Gruß Maid:wink:

Hallo,
also bei meinem 13jährigen:
Computerspiele (Die Sims, Sportspiele und Formel1)
Fußball
Handy
Fernsehen,
wobei die aufgeführten Punkte auch bei seinen Freunden (statt Fußball evtl. anderer Sport) aktuell zu sein scheinen.

Beatrix
http://www.trixi.de

ich dnake dir.
aber was LESEN die (name der puplikationen bitte), bzw. welche gestalterischen angleichungen muss man berücksichtigen, um bei jener zielgruppe angenommen zu werden?

fressen die jeden „Dreck“ den man ihnen vor die füsse wirft, um blos dem super-dämlichsten-trottel (kriechtier nr.1) zu gefallen oder auch um in der pseudogruppe gleich unbedeutend zu sein unter gleichen?
was „zieht“ was ist toll?

computerspiele sind für einen selbst (man hat keine Variabel gegenüber)
fussball - aktiv?
handy - pseudoerreichbarkeit, Welchen Zweck hats? wichtig zu sein, nicht verkloppt zu werden in der oben genannten einengenen Gruppierung?

fernsehen - gut das berieseln war echt gut damals. welchen zweck hats heute? Geredet haben wir damals kaum drüber. Was wird gesehen, eine Darstellung nach art „idealumgebung“ bitte. Also ich fand in den 80ern immer „hart aber herzlich“, „trio mit 4 fäusten“ toll

und heute?

dankeschoen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

toll.

das kenne ich - allerdings schon VOR der zeit.
da das aus japan kommt und hier nichts „neues“ den leuten vorgeworfen werden konnte…
na da nahm man das als NEUES und es wurde darauf angesprungen.

aber bitte WARUM?? WAS gefällt da so sehr?
dankeschoen!

Mangas Mangas Mangas…

dann irgendwann Computer und/oder Sport.
Von da an fächern sich die Interessenlagen weit auf. :wink:

Gruß Maid:wink:

Hallo

das selbe mit altersstufe 18jährige: was ist doof, was liest
man gerne, was bezeichnet sich heut szene

Da du hierfuer noch keine Antwort bekommen hast eine von mir. Mir 18 ist man deutlich aus dem Alter raus wo man Trends nachlaeuft. Da ist man vielleicht auch im Abi Stress und da denkt man eher an die Uni an die man gehen will als dass man seine ganzen Gedanken aufs Inn sein beschraenken will. Doof ist darum auch nichts (der 10 Jaehrige nennt was doof). Was man gerne liest haengt wahrscheinlich vom allgemeinem Trend (aller Altersgruppen, also Tolkien und Phantasie allgemein) aber natuerlich auch dem persoenlichen Geschmack ab. Als Szene bezeichnet man Gruppen die nicht zum Mainstream gehoeren. Also Goth-Szene-Szene, Metal-Szene, Raver-Szene, Scater-Szene, Drogen-Szene… Die gehoeren nicht zusammen, das heisst dass die Goth nicht zur Drogen-Szene gehoeren usw, die gehoeren bloss alle einer Szene an.
Frag doch einfach den betreffenden Jugendlichen was ihm gefaellt, besonders beim 18Jaehrigen kannst du da nichts falsch machen.

ich dnake dir.
aber was LESEN die (name der puplikationen bitte), bzw. welche
gestalterischen angleichungen muss man berücksichtigen, um bei
jener zielgruppe angenommen zu werden?

Vielleicht verrätst Du uns zunächst mal, wozu Du die Informationen benötigst? Zwischen Deiner ursprünglichen Fragestellung und einer sozialkritischen Analyse, die Du mittlerweile zu erwarten scheinst, stecken Welten.

Gruß Maid :smile:

Huhu!

Da du hierfuer noch keine Antwort bekommen hast eine von mir.
Mir 18 ist man deutlich aus dem Alter raus wo man Trends
nachlaeuft.

Das halt ich aber schwer für ein Gerücht. Oder woher kommen die ganzen
uniformierten 18jährigen?:wink:
Klar, es sind nicht alle, aber ich denke, es trifft schon auf einen großen Teil
zu.

Bye, Vanessa

Huhu Vanessa

Oder woher kommen die ganzen uniformierten 18jährigen?:wink:

Meinst Du die beim Bund?

*g*

Karin

sehr gerne maid,

wir erhielten die aufgabe, den „trend“ der zeit zu erkennen.
Die Zeit in der wir jetzt leben.

Da trend eigentlich nichts ist, was man ansich für voll nehmen kann, da je nach belieben (wirtschaflichen interessen/abkäufen) sich wandelt, zentriert sich mein interesse bisher nicht sonderlich auf etwaige „schein“-richtungen.

soweit der vorrede.

wir sollen „trendige“ dinge erstellen, die bestimmte „Zielgruppen“ (die wiederum künstlich produziert sind) und Altersklassen ansprechen.

• zb. ein briefbogen den auch 12-13jährige ansehen
  • zb. das selbe vür 18 jährige

nun und da bin ich etwas ratlos, denn damals ließ ich mich nicht veralbern und lief NICHT allem nach, was nach käse roch.
da ich kein käse haben wollte, war ich nicht auf käse sensibilisiert:smile:

scheinbar ist jedoch eine leidige vielzahl der menschen darauf erpicht, anzunehmen, was ihnen (zielgruppentechnik/alterstechnisch) „zugewiesen wird“. um sich dann in sicherheit zu wiegen: andere tun das auch, also muss es korrekt sein.

verstehst du mich?
ich habe keinen bezug zu dem und es wirkt lächerlich meinerseits ohne informationen anderer dinge zu produzieren, die ++++gewünscht werden+++

danke dir

ein nachtrag mit Beispiel
zunächst danke ich euch ALLLEN fürs erklären.

ich fand hier mal ein link. dazu meine frage: ist es nur ein scheininteresse, was hier gezeigt/verkauft wird, oder ist es von allgemeinem interesse

http://www.boyng.de/schuelerwelt/outfit-beauty/

gerne weitere hinweise gewünscht.

• farben
  • klamotten
  • typen von bevorzugten produkten

liebe karin,

interessant euer beider beitrag.

vielleicht viel es uns damals nicht so auf: aber derzeit laufen alle die ich sehe rum wie duplizierte „quetsche-entchen“, alle das selbe, weils nicht anderes gibt, alle die selben (fast-runtergelassenen) Hosen… aber leider gibt es für 30-36jährige dinge die etwas gemäßigt daherkommen…

kurze „trends“, keine haltbarkeit, kein nachkaufen möglich.