Was ist Industriemechaniker fuer ein Beruf?

… Ist das ein gutangesehener Beruf? Wird man danach als Techniker bezeichnet? Ist Maschinenbautechniker ein besserer Beruf?
Ist Kfz-Mechaniker einfacher od. Industriemechaniker? Wer hat einen besseren gesellschaflichen Rang?
Hat man vor der Wende die Industriemechaniker auch als Maschinenbauer bezeichnet, weil die Ausbildung die gleiche war?
Vielen Dank im Voraus.

Hallo, also ich weis nicht warum du das alles wissen willst aber ich geb dir zu jeder Frage eine Antwort:

• Ja Industriemechaniker ist gut angesehen.
    (In der Ausbildung lernst du , unter anderem, alle möglichen Arten der Metallbearbeitung kennen: Drehen, Fräßen, Bohren, Sägen, Schweißen usw.)
  • Nein danach wirst du als Industriemechaniker bezeichnet (Techniker ist mehr aus dem Volksmund)
    wenn du Maschinenbautechniker werden willst musst du erst die Ausbildung machen und danach auf die Technikerschule gehen. Dann bist du „Maschinenbautechniker“, damit bist du eine Gute Stufe höher als der Industriemechaniker
  • Ob Kfz- oder Industriemechaniker einfacher ist kann ich dir nicht sagen, da solltest du nachdenken was dir bessern gefällt und welcher Beruf den besseren gesellschaftlichen Rang hat… die Frage beantworte ich nicht weil du nicht danach gehen solltest.
    -Die letzte Frage kann ich dir leider nicht beantworten

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.