Was ist inkontinent?

Hallo liebe Wer.Weiss.Was-Experten!
Unser Hausarzt hat bei meiner Oma eine Inkontinenz festgestellt. Ich habe noch nie davon gehört und frage mich nun, was das ist. Was ist eine Inkontinenz? Danke für ihre Hilfe.

hallo nordischedeern,
unter inkontinenz versteht man, wenn man ungewollt urin oder stuhl verliert. im alter sind davon viele menschen betroffen, aber auch jüngere menschen können inkontinent werden. Ich selber leide unter blasenschwäche(inkontinenz). bei inko schafft man es nicht mehr bis zur toilette zu kommen oder merkt erst dass man auf toilette muss, wenn es bereits zu spät ist…

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen, melde dich einfach wenn du noch fragen hast.

Lieben Gruß

Chris

Hallo Nordische Deern,

Inkontinenz heißt das Ihre Oma kein Wasser und keinen Stuhlgang mehr halten kann. Sie braucht Pampas. Schaue aber nochmal ganz genau ins Internet.

Liebe Grüße Paradisevogel

Hallo, Paradisevögelchen ist nochmals da

Habe jetzt im Internet nachgeschaut.
Es gibt drei Arten von Inkontinenz. Eine davon ist die Belastungsinkontinzenz. Deine Oma fängt das Niesen z., B. an und sie muß zur gleichen Zeit urinieren. Sie braucht Einlagen. Schaue ganz genau mal ins Internet.

Liebe Grüße Doris

Deine Oma kann kein Pipi mehr halten

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Inkontinenz/

Hallo,
von der Definition her bedeutet Inkontinenz das Unvermögen bzw. die Unfähigkeit, etwas zurückzuhalten.
Dabei kann es sich um eine Inkontinenz im Bereich der Blase oder des Darmes handeln, es geht also, ohne dass es gewollt ist Stuhl oder Urin ab.
Die Behandlung ist abhängig von der Ursache.

Gruß aus Hamburg

Torsten Reimers

Hallo,
Inkontinenz ist das Unvermögen Harn ( manchmal auch Stuhl) mehr halten zu können. Auf gut Deutsch, man macht sich in die Hose…

Hallo
Inkontinenz ist, wenn man den Urin und/oder Stuhlabgang nicht mehr kontrollieren kann.

Hallo Deern,Inkontinenz ist ein ungewollter Verlust von Urin bzw.Kot in einem ungewollten Augenblick bzw. ungeeigneten Ort.
Freundl.Gruß Floja

Hallo, das ist wenn man Stuhl- Harndrang nicht mehr kontolliert halten kann.
LG

Hallo,
zu Inkontinenz kann ich leider nicht viel sagen. Ich weiß nur, dass der Patient das Wasser (Harn) nicht halten kann. Im Alter soll das wohl häufiger vorkommen. Ursachen gibt es viele. Da kann aber nur der Arzt weiterhelfen.

Viele Grüße

Salü

google wird dir weiterhelfen

lg
marlen