Hallo, letztes ging es um Gelantine und Jelly. Habe ich noch nie gehört. Was ist das und wie macht man dies. Schönes Wochenende Gabi
„jelly“ ist das, was wir „Gelee“ nennen (und kann wie Letzteres alles Mögliche sein, bis hin zum jellyfish = Qualle)
Im Normalfall wird’s aber etwas Stinknormales wie raspberry jelly sein - und wie man Himbergelee herstellt, weisst du doch sicher!?!
Gruß
Reinhard
Hallo, letztes ging es um Gelantine und Jelly. Habe ich noch
nie gehört. Was ist das und wie macht man dies. Schönes
Wochenende Gabi
Hi Gabi,
ich hab es als sog. Wackelpudding verstanden - was bei uns so heißt, gibt es als marke in USA unter dem Namen Jell-O - allerdings in ganz vielen Geschmacksrichtungen.
Grüße
Wendy
Hallo, letztes ging es um Gelantine und Jelly. Habe ich noch
nie gehört. Was ist das und wie macht man dies. Schönes
Wochenende Gabi
Hallo,
ich weiss zwar nicht um was es „letztens“ ging aber in Luxemburg ist Jelly das was man auch Sulze nennt. Jelly ist aber auch Aspik (Gemüse im Jelly = Gemüse in Aspik). Es wird auch gelegentlich für Desserts benutzt, hat aber mit Pudding oder Wackelpudding (Götterspeise) in dem Sinn nichts zu tun.
Angenehme Woche wünsche ich
Marie
Sülze, Wackelpudding…?
… und ich dachte (bei der Anfrage weiter unten), es handelt sich um diese vielfarbigen kleinen süssen Bonbönchen in verschiedenen Geschmacksrichtungen, und habe mich im Stillen gefragt, wo da Gelatine drin ist, aber warum nicht…
K’K