Liebe Experten,
eine Freundin hat mir zur Körper sowie Haarpflege den Gebrauch von Jojobaöl empfohlen.
Leider kann ich mir gar nicht vorstellen, woraus „Jojobaöl“ bestehen soll und was die Vorzüge dieses Öles sein soll. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Antwort darauf geben könnte.
Ich danke euch,
mit lieben Grüßen,
Kiri
Also Jojobaöl wird aus Samen des Jojoba-Strauches gewonnen.
Es ist eigentlich kein richtiges Öl (wie etwas Sonnenblumenöl) sondern ein Wachs.
Jojobaöl eigenet sich gut zur Körperpflege (und wird auch fast nur für Kosmetik verwendet)
da es reich an Provitamin A und Vitamine E ist.
Es schütze für Austrockenung.
Dabei ist es - weil kein wirkliches Öl- nicht rückfettend und hinterlässt keinen Schmierfilm auf der Haut.
Für die Haarpflege ist es bei trockenen Haaren/Haarspitzen zu empfehlen.
bitte googeln, da ist sehr viel info zu finden.
Hallo Kiri,
das Öl wird aus dem „Jojobastrauch“ gewonnen, der in Wüsten und Halbwüsten wächst.
Das Öl ist kein fettes Öl in dem Sinn, sondern zieht relativ gut ein. Nicht nur sein Sonnenschutzfaktor von ca. 4 macht es für die Kosmetikherstellung interessant,denn es ist vielseitig verwendbar, z.B. zur Pflege trockener Haarspitzen oder Gesichts-und Körperpflege. Gern wird es auch zur Vermeidung von Schwangerschaftsstreifen eingesetzt.
Ich hoffe, ich habe deine Frage hinreichend beantwortet.
Liebe Grüße
Angie
Jo jobaöl ist ein wertvolles Hautpflegeöl frag doch mal in der Apotheke oder Drogerie danach Gruss Uschirenate
Hallo KiriKiriKiri88,
das kann Dir am Besten Wikipedia erklären:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jojoba
Gruß
Lilli