Was ist kein Metall

Hallo Experten!

Bei einem Quiz im Internet erhielt ich die Frage:

Was ist kein Metall?

Eisen, Aluminium, Kupfer, Wolfram

Ich hab auf Aluminium getippt, was aber als falsch bewertet wurde.

Was wäre richtig?

fg
MT

Huhu!

Was ist kein Metall?

Eisen, Aluminium, Kupfer, Wolfram

Was wäre richtig?

Nix.
Laut der Wikipedia und dem Mortimer (8.Auflage, S.490 und 496, ISBN:3134843080 Buch anschauen), sind das alles Metalle.
Ich vermute, richtig wäre Wolfram gewesen, da das ein „Schwermetall“ ist.

Also, entweder wäre es möglich gewesen, keins anzukreuzen, oder da hat sich ein Fehler in den Test eingeschlichen.

Kannst du einen Link für den Test einstellen?

Viele Grüße!
Ph.

Vielleicht war’s ja auch eine Scherzfrage und Wolfram war der Autor.

Hi!

Also, entweder wäre es möglich gewesen, keins anzukreuzen,
oder da hat sich ein Fehler in den Test eingeschlichen.

Eines musste angekreuzt werden, es sind aber manchmal auch scherzhafte Fragen dabei.

Kannst du einen Link für den Test einstellen?

as ist kein Test sondern ein Quiz, die Seite ist dieselgame.com, da ich keine Werbung betreiben will, hab ich die Adresse absichtlich nicht klickbar gemacht.

Andere Fragen wurden dort schon öfter wiederholt, diese hatte ich bislang erst einmal, beim nächsten Mal werde ich einen Joker einsetzen, dann erfahre ich die Antwort.

Danke und fg
MT

Vielleicht war’s ja auch eine Scherzfrage und Wolfram war der
Autor.

Das kann natürlich sein, ich werde berichten, falls ich die Frage nochmal bekomme.

fg
MT

Aluminium Wolfram?

Vielleicht war’s ja auch eine Scherzfrage und Wolfram war der
Autor.

Meinst du DEN Autor der in Kupfer, einem Stadtteil von Kupferzell, gewohnt hat und immer auf der Kupfer, einem Nebenfluss des Kochers, paddeln war? Oder doch eher den Schwippschwager von Tripp Eisen, einem Musiker? :wink:

Offenbar hat von der Auswahl nur Aluminium keine Alternativbedeutung…

VG!
J~

Hallo!

Bist Du sicher, dass da „Eisen“ und nicht „Stahl“ stand? Bei Stahl könnte man nämlich sagen, dass es sich um eine Legierung aus einem Metall (Eisen) und einer Metall/Nichtmetall-Verbindung (Eisencarbid) handelt.

Michael

Bist Du sicher, dass da „Eisen“ und nicht „Stahl“ stand? Bei
Stahl könnte man nämlich sagen, dass es sich um eine Legierung
aus einem Metall (Eisen) und einer
Metall/Nichtmetall-Verbindung (Eisencarbid) handelt.

Nö, da stand 100%ig Eisen. Aber gelernt hab ich heute trotzdem was, ich war bislang der Meinung, dass Alu eine Legierung ist, hatte da was mit Bauxit und einem anderen Metall im Hinterkopf. So kann man sich täuschen

fg
MT

Hallo,

was, ich war bislang der Meinung, dass Alu eine Legierung ist,
hatte da was mit Bauxit und einem anderen Metall im
Hinterkopf. So kann man sich täuschen

Bauxit ist (das bedeutendste) Aluminium-Erz, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Bauxit

Grüße

Scherzfrage.

Alle vier sind Metalle (= Elemente die unter Standardbedingungen vorwiegend metallische Bindungen aufweisen).