Was ist Kremenologie?

Hallo,

ich war beim Arzt, weil ich überall blaue Flecken habe und Haarausfall. Mit der Schulddrüse ist wohl alles in Ordnung. Nun habe ich Überweisungen bekommen zum Hämatologen und zur Kremenologie. Was ist denn Kremenologie? Ich finde im Netz nichts.

Danke und Grüße

IrisAntonia

Hallo!

So direkt weiß ich es auch nicht, aber ich kenne das lateinische Wort „cremare“. Das bedeutet (ver)brennen. Könnte im medizinischen Sinn eine Art Wärme- oder Lichtbeandlung sein, oder das Verlöten von kleinen Blutgefäßen.

Vielleicht hilft dir das weiter. Ansonsten ruf nochmal bei deinem Arzt an und frag nach, was das sein soll. :smile:

Hallo IrisAntonia,

kann es sein, dass Du da etwas falsch verstanden hast? Ja und eher einen Endokrinologen meinst?
Ob Dir das etwas bringt weis ich nicht, ich würde schlicht einmal unter den Symptomen suchen (hier blaue Flecke und Haarausfall)!

> http://www.dr-kluthe.de/endokrinologie/Nebennieren/c…

Problem gelöst
Hallo,

kann es sein, dass Du da etwas falsch verstanden hast?

Stand so auf der Überweisung drauf. Ich war gerade noch einmal dort um zu fragen. Es war eine Auszubildende, die die Überweisung falsch aufgeschrieben hat. Gemeint war tatsächlich der Endokrinologe.

Danke und LG

IA

1 „Gefällt mir“

Soviel zum Thema ‚Delegation (zahn)ärztlicher Leistungen‘ und Patientenrechte. Oh, Mann!

Kai Müller

1 „Gefällt mir“