Was ist Kunststoffarmierter Dichtungsspachtel

Hallo,

wir haben an einer Wand einen Wassereintritt durch die Schalungslöcher die beim Bau vor ca. 15 Jahren nicht geschlossen wurden. An der Außenfassade gibt es auch ein kleines Problem, was vom Dachdecker behoben wird sobald das Wetter es zulässt. Der Fachmann einer Bautenschutzfirma hat uns gesagt das wir die Löcher auch kostengünstiger selbst schließen können. Dafür sollen wir uns Kunstoffarmierten Dichtungsspachtel und Kunstoffarmierte Dichtungsschlämme kaufen.

Aber nun ist das Problem das sämtliche Baumärkte der Umgebung dies nicht haben und auch nicht wissen was das ist.

Kann mir hier jemand sagen was das ist? Vielleicht hat das ja noch einen anderen Namen unter dem das beides bekannt und auch im Baumarkt erhältlich ist? Oder muss man sich das eventuell aus anderen Komponenten selbst herstellen?

Ich hoffe auf Hilfe.

Hallo,
ich denke mal der Fachmann wird es selber nicht aus dem Baumarkt haben, sondern aus einem Fachhandel/Baustoffhandel.
Einfach dort mal nachfragen.
MfG

hi,

die Produkte werden nicht unter ‚Kunstoffarmierte Dichtungsspachtel‘ geführt. Es ist eben eine Dichtungsspachtel mit Fasern armiert.

Lass dir die Dichtungsspachtel zeigen und lies nach, ob die faserarmiert ist.

933 von Webertec sollte deinen Wünschen entsprechen.
Wie schon erwähnt wurde, ist der Baustoffhandel die bessere Wahl.

Fasern für Estriche und sonstiges gibts auch einzeln, aber ich würde fertige Produkte bevorzugen.

grüße
liüi