Was ist los?

Hallo Sev,

Gefühl… ist wohl die Treibende Kraft in dem Wirrwarr. Es ist
das was mich dazu bringt ein Kopfmensch zu sein.

Hier liegst du m.E. völlig falsch.

Gut möglich…

Du hast eine starke Gefühlswelt, aber Angst, ihr hin und
wieder auch freien Lauf zu lassen.

Auch das wage ich nicht zu verneinen… ich hasse unkontrollierte Gefühle…da passieren immer dinge die nicht hätten passieren dürfen. Was ich später bereue… vor allem bei der Wut… Die bricht bei mir eigendlich nie unkontrolliert durch…

Angst, aus dem Gefühl
heraus eine Entscheidung zu treffen. Dem beherrschenden
„Kopfmenschen“ gelegentlich Paroli zu bieten.

mhmmm da bin ich nicht einer meinung… ich glaube nicht das es an der Angst liegt weil sondern eher das ich so funktioniere der Kopf entscheidet aber die gefühle werden nicht ausser acht gelassen… Ich bin der Meinung das Kopf und Gefühl in der regel zum selben entschluss führt…kann natürlich sein das der kopf die gefühle beinflusst…

Ein wenig Mut, die eine oder andere (auch schlechte) Erfahrung
aus dem Gefühl heraus erleben. Probiers einfach.

Mhmmm sag mir wie… mach ich das denn nicht schon? Ich erlebe ja meine Gefühle… aber eine erfahrung aus den gefühlen heraus zu erleben ist ja genau umgekehrt und da frag ich mich wie das geht. ist doch so zuerst ist etwas dann bildet sich das gefühl und nicht zuerst ist das gefühl und dann erlebt man das was man gefühlt hat.

Du kannst sie
anschließend analysieren :smile:

Werd ich 100% auch machen…ich kann nicht anders :wink:

, das wird aber nach einer
gewissen Zeit, denke ich, mehr und mehr nachlassen. Und
weniger belastend sein.

mhmmm sehen wir dann…soweit bin ich noch nicht.

Gruss sev

hds
hi sev,
das hds IST esotherisch.

was nicht schlecht sein muß. (vgl. dazu detlefsen http://www.amazon.de/Schicksal-als-Chance-Urwissen-V…)

mir geht esokram oft zu weit, aber ich muß zugeben (bin promovierte naturwissenschaftlerin), dass das HDS erstaunlich treffsicher ist.

es gibt mehr zwischen himmel und erde, als wir oft wahrhaben mögen. ich versuche da dann, mal über meinen schatten zu spingen und zu schauen… lohnt sich oft

äh…

hat sich eben aufgehängt, so dass ich die fehler nicht mehr rausmachen konnte:

ich wollte noch sagen: wenn man sich mit der idee des analogen/vertikalen denkens anfreunden kann, geben dinge wie horoskope oder eben hds ein anderes bild ab.

dann stört das hohngelächter im sinne von „höhö, wie sollen denn die sterne einfluß auf mein leben haben“ nicht mehr, weil es so sehr an der idee vorbeigeht, wie die ralley paris-dakar an der seidenstraße…

leave them laughing and think for yourself.

lg
tilli

hi sev,
das hds IST esotherisch.

was nicht schlecht sein muß. (vgl. dazu detlefsen
http://www.amazon.de/Schicksal-als-Chance-Urwissen-V…)

Das hab ich nie behauptet… ich hab nur gesagt ich werde misstrauisch. :wink:

mir geht esokram oft zu weit, aber ich muß zugeben (bin
promovierte naturwissenschaftlerin), dass das HDS erstaunlich
treffsicher ist.

Gut möglich ich kanns wiedermal nicht beurteilen.

es gibt mehr zwischen himmel und erde, als wir oft wahrhaben
mögen. ich versuche da dann, mal über meinen schatten zu
spingen und zu schauen… lohnt sich oft

*g* das ist etwas was ich täglich mache… ich mache das bereits automatisch… versuche es anders zu betrachten weil aus einem anderen Blickwinkel ändern sich häuffig die in stein gemeisselten „Tatsachen“. Gerade wenn ich merke das ich die augen verschliessen möchte muss ich sie um so mehr offenhalten.

Gruss sev.

äh…

hat sich eben aufgehängt, so dass ich die fehler nicht mehr
rausmachen konnte:

ich wollte noch sagen: wenn man sich mit der idee des
analogen/vertikalen denkens anfreunden kann, geben dinge wie
horoskope oder eben hds ein anderes bild ab.

Was willst du mit analogen/vertikalem denken beschreiben ? ich kanns nicht erfassen.

dann stört das hohngelächter im sinne von „höhö, wie sollen
denn die sterne einfluß auf mein leben haben“ nicht mehr, weil
es so sehr an der idee vorbeigeht, wie die ralley paris-dakar
an der seidenstraße…

stören tuts mich sowieso nicht… man kann über alles lachen und einen blöden scherz machen… ah es gab mal sowas geniales kriegs aber nicht mehr zusammengesetzt… sinn war das man alles ins lächerliche ziehen kann… Ah ich weiss es wieder das war von Volken Pispers… der hat nebenbei schnell gezeigt wie einfach es ist sich über etwas lustig zu machen… war genial…

leave them laughing and think for yourself.

Mach ich bereits :wink:

Gruss sev

analoges denken

Was willst du mit analogen/vertikalem denken beschreiben ? ich

gott, wie war es noch?
lange her.

„wie oben, so unten“, wenn ich es recht entsinne.
das heißt, so, wie oben die sterne laufen, kreisen unten die atome und laufen in der mitte die menschen.
am lauf der gestirne kann man gesetze sehen, die sich auch bei uns erkennen lassen.
im buch ist es wirklich schön erklärt. ich fand es einleuchtend und hilfreich.

hier steht was. http://astore.amazon.de/monolithx/detail/3442215587

irgendwie so war es… jedenfalls finde ich seit diesem aha-erlebnis die sache mit den horoskopen weniger verrückt…
tilli

hallo sev.

so viel ich…

vielleicht solltest du dich einfsach nicht so wichtig nehmen.

-das ist jetzt weder böse gemeint, noch ne anmache.

mir scheint du hast den kontakt zur außenwelt verloren oder noch nicht recht verstanden das du ein teil von ihr bist.

seit ich weiß das „ich hier und die böse welt da draußen“ nichts als so ne alte sado-maso geschichte ist, geht es mir besser.

niemand muß alles verstehen.

bei mir war es eigendlich immer so, das ich all die scheiße die mir irgendwie wiederfahren ist auch irgendwann (wenn auch unbewußt) selbst eingeleitet habe.

die böse unverständliche welt da draußen gibt es nicht.
-es gibt mich der nicht versteht, weil er nicht genug weiß, weil er sich abkapselt, oder weil er sowieso alles scheiße findet.

aber du suchst das gespräch, wenn auch zunächst nur hier.

das ist ein guter anfang, denn letztlich wird dir nichts anderes helfen als reden.

in diesem sinne, -reden reden reden sev.

und noch’n gedicht:

und du rennst um den küchentisch
immer dem glück hinterher

bleibst du einfach stehen
springt es dir auf den rücken

alles wird gut sev, so oder so.

jens

Hi Sev!

Du schreibst dass Du in einer Partnerschaft bist und es nicht mehr glatt läuft…

Während einer Beziehung wächst man zusammen, passt sich an und übernimmt im Laufe der Zeit Eigenheiten des anderen (Vorlieben, Gewohnheiten,…).
Am Ende oder in einer Krise einer (langjährigen) Beziehung kann es sein, dass man sein eigenes Ich erst wieder finden oder neu definieren muss, sogar hinterfragt und über Gott und die Welt nachdenkt. Ich finde es bis zu einem gewissen Grad normal wenn man in so einer Situation auf viele Gedanken kommt. Habe ich selbst erlebt.

Manche Leute kann das innerlich sehr aufwirbeln, besonders wenn man schon eine sensible Ader hat. Auch wenn man dazu neigt, gerne über alles nachzudenken. Oder wenn man gefühlsmäßig voneinander bisher sehr abhängig war, kann ich mir gut vorstellen das Gedanken nach dem eigenen Ich heraufkommen.

Vielleicht machst Du grad irgendeinen Lebenswandel durch weil Dir so sehr viel durch den Kopf geht?

Grüße!

D.S.