Was ist los?

Hallo zusammen…

Ich weiss nicht ob es hier in den Rahmen Passt, Ursache für das Posting ist definitiv meine momentan nicht allzu rosig verlaufende Partnerschaft… Ich sage nicht sie Trägt die schuld sondern ist Ursache für mein Dilemma…resp. der Grund dafür das es einwenig eilt und es nicht bleiben kann wie es ist bis es sich von löst.

Vorneweg, der Text ist ziemlich wirr… es beschreibt mein ich und mein Ich ist zur zeit ein ziemlich ungeordnetes durcheinander. Ich habe versucht den Text im nachhinein noch nachzubearbeiten, bin mit dem was rausgekommen ist nicht wirklich zufrieden aber ich schaff es nicht besser. Ich bin niemandem böse der aufhört zu lesen. weil er den Faden verliert oder es sonst nichtmehr aushällt aber um antworten währ ich dennoch froh :wink:

Ich habe ein Problem, und das Problem ist mein ständiger Begleiter… nämlich ich.

Wer ist ich? Ich ist ein Mensch und gehört zu der Gattung Kopfmenschen. Ich ist ein Mensch der sich über alles Gedanken macht.
Ich ist ein Statistiker, Analytiker, Therapeut, Beobachter und noch so vieles mehr.
Ich ist ein Mensch der versucht den richtigen Weg durchs leben fürs ich zu finden. Wenn ich an einer Kreuzung im Leben stehe versuche ich stets mit dem Kopf zu entscheiden welchen weg ich mit mir vereinbaren kann. Welcher nicht gegen meine Vorstellung von gut und böse wiederspricht. Ich denke ich versuche das ich zu finden.
Ich kann nicht anders als alles zu hinterfragen, in erster Linie mich selber aber das ganze weitet sich aus. Ich hinterfrage einfach ALLES.

Ich funktioniere so das ich einen Gewissen reifeprozess durchmachen muss um zu einem Entschluss zu kommen. Ich versuche stets eine Lösung für ein Problem zu finden und ich komme nicht mehr weiter mit mir selber… Ich will doch nur leben. Ich brauche all die ganzen Gedanken über alles nicht. Und doch bin ich total abhängig davon, sie haben mich zu dem gemacht was ich bin. Ich bin ich ? Oder? Wenn ich einer Meinung mit einer Person bin bin ich dann wer anders? Es ist zum verzweifeln.
Ich hat die Eigenschaft Menschen zu Kopieren… Ich kann es auch nicht genau erklären. Wenn ich mit Menschen zusammen bin die Fröhlich sind… werde ich ein fröhlicher Mensch… wenn sie traurig sind versuche ich zu helfen und verschanze mich in mir selber… wird das zu einem Dauerzustand werde ich auch traurig. Geht es jemandem schlecht kann ich mich distanzieren für eine gewisse Zeit. Aber irgendwann geht es mir auch schlecht. Ist jemand wütend kann ich mich eine Gewisse Zeitlang beherrschen. Hat jemand etwas das mir nicht Passt versuche ich eine Lösung in einem Rahmen wo ich weiss das es auch der Natur meines gegenüber Entsprechen könnte. Finde ich keine Lösung merke ich wie ich anfange die schlechten Eigenschaften zu kopieren… wohl in der Hoffnung das der andere jetzt gezwungen ist eine Lösung zu finden. Was natürlich nicht funktioniert er ist ja nicht ich und wenn er ich währe hätte er keine Lösung zur Hand.
Das ganze Passiert unbewusst und doch bin ich mir darüber im klaren. Ich weiss zumindest zu einem Teil wie ich Funktioniere… ich weiss auch wie andere Funktionieren… Ich kann Leute immer super verstehen weil ich sehe was sie vorantreibt was sie zu einer Handlung veranlasst oder veranlasst haben könnte… Ich kann Menschen in ÖV betrachten und ich weiss ob es ihnen momentan gut geht oder schlecht…manchmal weiss ich sogar wieso es ihnen schlecht geht… Ich hatte mal ein Erlebnis als ich eine junge Frau im Tram angesprochen habe und ihr gesagt habe „Hey, alles kommt gut, das auf der Arbeit legt sich wieder und du kannst ja nachhause zu deinem Freund der wird dir eine stütze sein. Siehs doch Positiv“ Es hat sich herausgestellt, sie hat tatsächlich einen Freund, sie hat tatsächlich Stress auf der Arbeit und ihr Freund wahr tatsächlich die einzige stütze die sie zur Zeit hatte. Ich liege nicht immer richtig…bin aber meistens nah dran. Ich weiss nicht es ist wohl eine Kombination aus Beobachtungen, Sensibler Wahrnehmung und vielem mehr das ich nicht in Worten fassen kann.

Das Posting ist jetzt schon viel länger als es hätte werden sollen… ich konnte jedoch nicht einmal einen fünftel von dem schreiben was in mir vorgeht, wie ich handle, wie ich denke… eines möchte ich aber dazu noch schreiben. Nämlich die rolle der Gefühle in mir.

Gefühl… ist wohl die Treibende Kraft in dem Wirrwarr. Es ist das was mich dazu bringt ein Kopfmensch zu sein. Es ist das was mir hilft zu entscheiden. Weil schlussendlich ist das leben nicht wie Mathematik 1+1 kann halt auch 3 ergeben. Das leben lässt sich nicht nur mit dem Kopf erfassen, es ist ein enges Zusammenspiel von Gedanken und Gefühlen notwendig um zu einem Schluss zu kommen.
Sie Springen da ein wo ich zu Entscheidungen gedrängt werde und keine Zeit habe zum nachdenken. Sie machen mich ebenso zu dem was ich bin wie meine Gedanken.

Ja da steh ich da… ergründe mich, ergründe die Welt, und versuche etwas das nicht von Erfolg gekrönt sein kann da es dem Menschen nicht gegeben ist das ganze zu verstehen.

Wieso mach ich mir so viele Gedanken ? Weil ich, ich bin?

Die Fragerei hört nicht mehr auf… auf der einen seite bin ich stolz darauf zu wissen was ich zu wissen glaube. Andererseits hat jede münze eine Schattenseite, ich mache mir zu viele Gedanken…habe ich zumindest das Gefühl…

In einer Partnerschaft bin ich natürlich ein schwieriger und einfacher Mensch zugleich. Gehts ihr gut gehts auch mir gut… gehts ihr länger schlecht fühle ich mich mit der Zeit auch schlecht… und meine Partnerin bekommt das natürlich auch wieder zu spüren wie ich spüre das es ihr schlecht geht. Dadurch fühlt sich der Partner nicht besser eher schlechter und ich fühle mich auch nur noch schlechter… Was mach ich dagegen? ich steh mir sozusagen selber im weg wieder ruhe zu finden… ich drehe hier mit mir noch durch.

Gerade in der Beziehung ist es so das ich nicht mehr weiss wie weiter… beide lieben sich… beiden geben sich mühe… beides sind gute Menschen… aber irgendwie will es nicht mehr richtig hinhauen. Beiden Schmerzt es wenn sie daran denken das es vielleicht an der Zeit ist die Beziehung zu beenden und keiner will es eigentlich denn beide wissen was sie haben… aber keiner kanns geniessen… was macht ein Mensch wie ich ? Ich weiss auch nicht was los ist in letzter Zeit ich hatte Mottos wie " Es kommt wie es kommt und schlimmer kanns nicht kommen.", „Ich bin ich“, „lass es kommen ich bin da“ ich gehörte nie zu den Menschen die Zweifeln aber momentan bin ich echt am verzweifeln und frage mich… bin ich noch ich ? Ich habe mich selbst geliebt (nicht selbstverliebt :wink:) ich war zufrieden so wie ich bin und hatte nie das Gefühl etwas ändern zu müssen, ich habs kommen und gehen lassen wieso auch nicht ich war zufrieden wie es wahr… und ich hätte gerne die Zufriedenheit zurück… die Zufriedenheit mit dem Leben… die Zufriedenheit zufrieden sein zu können. Aber irgendwie scheine ich ein Fass ohne Boden zu sein…

Was hab ich ? Midlifecrisis ? In meinem alter??? denke ich nicht.

Mir geht es nicht darum therapiert zu werden wie das in der Brettbeschreibung steht sondern lediglich einige denkanstösse zu erhalten. Ideen, etwas womit ich mal weiterarbeiten kann… Sozusagen Weiterdenken :wink:

Gruss sev

Kurzfassung und Präzision
Ich möchte mich hier kürzer fassen als oben :wink:

Also meine Frage ist:
Was hat ein Mensch der das Gefühl hat das er alles hat um glücklich, ruig, ausgeglichen zu sein für ein Problem wenn er das nicht mehr leben kann?

Ich konnte das klar war ich nicht immer glücklich aber ich war zufrieden mit allem und mit meinem Leben im einklang. Irgendwie habe ich das gefühl ich steh neben mir selber und habe keinen Boden mehr unter den Füssen.

An der stelle höhr ich wieder sonst wirds wieder zulange :wink:

gruss Sev

kreisel
hallo sev,

noch mal zum buch und ads und MPH…

das buch hat ein chirurg (?) geschrieben, der mit ca. 40 an seinem ADS zusammengebrochen ist. es war unerkannt und die symptome haben ihm das leben versaut.
nach dem zusammenbruch kam das AHA-erlebnis und dieses buch.

wenn du sagst, bei dir sei mal ritalin im gespräch gewesen, kann das buch eine hilfe sein.
der mann ist doc und kennt sich medizinisch aus. mit nebenwirkungen und folgen nicht medikamentiertem ADS.

es ist wirklich fair und nett geschrieben.

wir machen hier grad gute erfahrungen mit dem zauberpulver.

die quälerei des kindes (verursacht dadurch, dass ich mich geweigert habe, anzuerkennen, dass ritalin auch vorteile hat) ist geschichte.

puh!

vielleicht helfen auch die gedanken von thomas hartmann.

http://adhs.muellers-seiten.de/ADHS-02_Was-ist-ADHS_…

ich finds genial. so ganz ohne die verbrämung, die die ads-debatte sonst beherrscht (nicht diese seite, sondern die bücher von hartmann).

(kann ja auch was anderes sein, ich bin kein spezialist)

tilli

hallo Tilli

noch mal zum buch und ads und MPH…

Nur zu :wink:

das buch hat ein chirurg (?) geschrieben, der mit ca. 40 an
seinem ADS zusammengebrochen ist. es war unerkannt und die
symptome haben ihm das leben versaut.
nach dem zusammenbruch kam das AHA-erlebnis und dieses buch.

Er war Röntgen-Arzt jedenfalls meiner quelle nach :wink: und die quelle ist dein Link… habe dort die bewertungen durchgelesen gute wie die eine schlechte.

wenn du sagst, bei dir sei mal ritalin im gespräch gewesen,
kann das buch eine hilfe sein.

Naja… ich weiss nicht in welchem zusammenhang genau es damals war. Ich habe noch einen Brief von meiner damaligen lehrerin in der 1 Klasse. Wo sie sich bei meiner Mutter beschwert hatte das ich ganze dreiviertelstunde gebraucht habe um die Hausaufgaben von der Tafel abzuschreiben. ^^’ Naja aber ich denke da waren etliche dinge die zusammen kamen.

1. Bin ich deutschsprachig aufgewachsen und wir sind dann in den Französischen Teil der Schweiz gezogen. -> Schule und kindergarten also Französisch…
  2. Wurde bei mir Starke legastenie diagnostifiziert.

Ich weiss auch nicht ob es von meiner Mutter im Französischen Teil oder bereits wieder in der Deutschschweiz (ab 2 Klasse) empfohlen wurde.

Ich weiss nur das es mal im gespräch war. Weisst du solange ich mit mir selber im einklang bin seh ich auch keinen Grund etwas zu ändern. Ich werde jedenfalls versuchen mal etwas genauer mich mit dem thema ADS zu beschäftigen.

Übrigens gerade heute in der Zeitung gestanden… Hirnstudie -> ritalin wirkt ähnlich wie Koks… obs stimmt ka. Die können mir ja sagen was sie wollen ich kanns nicht wiederlegen.

der mann ist doc und kennt sich medizinisch aus. mit
nebenwirkungen und folgen nicht medikamentiertem ADS.

Naja ich bin auch Informatiker aber das schliesst ja nicht automatisch mit ein das ich jedes gebiet kenne :wink: du gehst ja auch nicht zum HNO- Arzt mit einem blinddarm nur weil der gerade in der nähe ist :wink:

Aber klar ich seh schon was du sagen willst :wink:

es ist wirklich fair und nett geschrieben.

naja zu Urteilen ob etwas Fair ist oder nicht ist immer eine Sache des Betrachters…

wir machen hier grad gute erfahrungen mit dem zauberpulver.

Zauberpulver?
Tschuldigung wenn eine Droge(nicht abwertend gemeint. Wie heisst so schön ein Tropfen gift heilt der zweite tötet dich.) das als Medikament verwendet wird als Zauberpulver beschrieben wird drehen bei mir die Alarmsirenen auf :wink:

die quälerei des kindes (verursacht dadurch, dass ich mich
geweigert habe, anzuerkennen, dass ritalin auch vorteile hat)
ist geschichte.

Welche quälerei ? ich habe mich nie gequält gefühlt…ich kenns nicht anders -> normal. Klar vielleicht währe mir das Konzentrieren leichter gefallen und klar hätt ich vielleicht weniger tränen vor den Hausaufgaben vergossen. Aber wenn ich jetzt entscheiden müsste… (Bin mir bewusst das die Entscheidung nicht wirklich objektiv ist da ich nur einen weg von 2en kenne) würde ich mich für die damalige entscheidung meier Mutter entscheiden.

puh!

vielleicht helfen auch die gedanken von thomas hartmann.

http://adhs.muellers-seiten.de/ADHS-02_Was-ist-ADHS_…

ich finds genial. so ganz ohne die verbrämung, die die
ads-debatte sonst beherrscht (nicht diese seite, sondern die
bücher von hartmann).

(kann ja auch was anderes sein, ich bin kein spezialist)

Mhmm der Link ist durchaus treffend… (Auch die nächsten.) Es gibt viele dinge… eig. alle die auf mich selber zutreffen.

Jetzt ist es doch so das ADS anhand des Ausschlussverfahrens festgestellt wird (Ja hab mich schonmal einwenig schlau gemacht wie eigendlich über alles das ich in die Finger kriege) das heisst wenn etwas beim ausschliessen vergessen geht besteht immernoch eine 50% Warscheinlichkeit das gerade das Falsche diagnostifiziert wird.

Ausserdem muss ich mich behandeln lassen ? Ich meine was sind die Konsequenzen ? das alles so bleibt wie es ist… na damit kann ich leben :wink:

Ne siehst du was ich meine… Ich habe nicht mühe damit der realität ins auge zu schauen ich frag mich nur gerade was es mir bringt. Denn wenn nur alles anders wird aber nicht besser dann will ich nicht das es anders wird, und dann will ichs ehrlich gesagt auch nicht wissen ob ichs jetzt hab oder nicht.

Gruss sev

ot
hi sev,

die debatte „ritalin ist eine droge wie koks“ führe ich nicht. ich hab alle vorurteile vier jahre lang drei lang drei hoch durchgekakelt. udn teils selbst geglaubt. ich habe allgemein zugängliche studien des bundesamtes etc. gelesen und die wirkung am kind gesehen.

wir HABEN uns gequält und nun ist das schlimmste vorbei. kind hat keine depressionen mehr und diese elende tretmühle des wollens-aber-nicht-könnens ist für uns vorbei.

ich freue mich, wenn andere menschen sich davon inspirieren lassen könnten, nicht nur die „wehrlose kinder werden brav gemacht“-kriminalisierung hören wollen.

dir alles gute mit der weiteren suche.

tilli

2 „Gefällt mir“

Hallo Sev, vielleicht bist Du tatsächlich in so einer Art Midlifecrisis, d.h. Du überdenkst Dein Leben. Deinem Posting entnehme ich, dass Du ziemlich kopfgesteuert bist, aber trotzdem Intuition besitzst. Du solltest Dich mehr auf Deine Gefühle verlassen. Gefühle zu haben und auch zu äussern, ist gut. Ich kenne mich gut in der Materie aus, da ich mit einem über Jahrzehnte nur kopfgesteuerten Mann verheiratet bin. Seitdem er weniger mit dem Kopf, aber mehr mit Gefühlen agiert, ist er ein glücklicher Mensch geworden. Und das funktioniert auch noch - wie bei meinem Mann - im sehr fortgeschrittenen Alter.
Versuch es einmal und sei nicht so verzweifelt.
Gruß und alle guten Wünsche
HMü

Hallo Seve, noch ein Rat: Falls Du mit sämtlichen Antworten nichts anfangen kannst, suche Hilfe einem Psychotherapeuten oder zusammen mit Deiner Partnerin bei einem Paartherapeuten.
Gruß HMü

bravo…
… und ich dachte…ich wäre die einzige drogendealerin ihres sohnes

dank der hervoragenden aufklärung des herrn yogeshwar, hatte ich schon befürchtung, meinen sohn an der bahnhofsecke zwecks medikamentengabe abstellen zu müssen…

schön zu sehen, dass es doch noch leute gibt die akzeptieren können, dass ads - kinder krank aufgrund einer stoffwechsel- und dopaminstörung sind.

leute die meinen, ich würde meinen sohn unter drogen setzen, frage ich für gewöhnlich, ob sie einem krebskranken kind ebenfalls die medikamente verweigern würden… gut…die lacher sind dann nicht unbedingt auf meiner seite…, aber wenigstens für einen moment habe ich diese krawallbrüder zum denken gebracht…

das K

1 „Gefällt mir“

… und ich dachte…ich wäre die einzige drogendealerin ihres
sohnes

aber nein :wink:

dank der hervoragenden aufklärung des herrn yogeshwar, hatte
ich schon befürchtung, meinen sohn an der bahnhofsecke zwecks
medikamentengabe abstellen zu müssen…

genau DAS müssen wir ja nun nicht mehr befürchten…

schön zu sehen, dass es doch noch leute gibt die akzeptieren
können, dass ads - kinder krank aufgrund einer stoffwechsel-
und dopaminstörung sind.

ja, und leider bin ich auch lange der kampagne aufgesessen. ich ärger mich…

leute die meinen, ich würde meinen sohn unter drogen setzen,
frage ich für gewöhnlich, ob sie einem krebskranken kind
ebenfalls die medikamente verweigern würden… gut…die
lacher sind dann nicht unbedingt auf meiner seite…, aber
wenigstens für einen moment habe ich diese krawallbrüder zum
denken gebracht…

ich frage, warum sie was dagegen haben, dass das gehirn meines sohnes zumindest zeitweise so funktioniert wie ihrs.

damit hab ich auch das kind überzeugt. es gruselte ihn vor der wirkung. ich hab gesagt, er würde sich danach vermutlich so fühlen, wie ich mich fühle. und ich fühl mich ja nicht schlecht.

:wink:

solidarische grüße
tilli

Hallo Seve, noch ein Rat: Falls Du mit sämtlichen Antworten
nichts anfangen kannst,

und falls doch: auch dann schadet es nimmer nicht, kompetente kollegen aufzusuchen!

:wink:
tilli

noch zwei stichworte
hi!

mir ist noch zweierlei eingefallen, was du überlegen könntest:

a) einen seriösen IQ-Test

b) ein Human-Design-System Chart machen lassen.

Hat beides seine Reize und bietet Erklärungsmöglichkeiten.

tilli

Hallo Sev,

Gefühl… ist wohl die Treibende Kraft in dem Wirrwarr. Es ist
das was mich dazu bringt ein Kopfmensch zu sein.

Hier liegst du m.E. völlig falsch.
Du hast eine starke Gefühlswelt, aber Angst, ihr hin und wieder auch freien Lauf zu lassen. Angst, aus dem Gefühl heraus eine Entscheidung zu treffen. Dem beherrschenden „Kopfmenschen“ gelegentlich Paroli zu bieten.

Ein wenig Mut, die eine oder andere (auch schlechte) Erfahrung aus dem Gefühl heraus erleben. Probiers einfach. Du kannst sie anschließend analysieren :smile:, das wird aber nach einer gewissen Zeit, denke ich, mehr und mehr nachlassen. Und weniger belastend sein.

Gruß
Der Franke

Hi Tilli

Ich glaube du hast mich missverstanden, ich wollte nicht werten. Es steht mir garnicht zu da ich das wissen dazu nicht besitze… Es ist jedoch so, das der Grad zwischen Medikament/Gift/Droge seeehr schmal ist. Daher auch mein „zitat“ mit dem Der erste Tropfen Gift heilt dich und der zweite tötet dich…

die debatte „ritalin ist eine droge wie koks“ führe ich nicht.
ich hab alle vorurteile vier jahre lang drei lang drei hoch
durchgekakelt. udn teils selbst geglaubt. ich habe allgemein
zugängliche studien des bundesamtes etc. gelesen und die
wirkung am kind gesehen.

Entschuldige wie gesagt ich gehöre zu den Menschen die alles hinterfragen und es genauer wissen wollen. Methadon(Wird Heroin süchtigen verabreicht) erzeugt ebenso eine abhängigkeit. Erzeugt jedoch kein Flash und ermöglich den Abhängigen Personen aus der Szene auszubrechen da dies Staatlich verabreicht wird. Ermöglicht ihnen wieder einer Arbeit nachzugehen und sich zu integrieren. Diese leute dürfen sogar wieder Autofahren. Es hat auch eine Hemmende wirkung bei erneutem Heroin konsum und schaltet die erzugserscheinungen beim absetzen aus. Problem wenn mann Methadon absetzt wird auch gleich wieder ein entzug durchgemacht.

wir HABEN uns gequält und nun ist das schlimmste vorbei. kind
hat keine depressionen mehr und diese elende tretmühle des
wollens-aber-nicht-könnens ist für uns vorbei.

Ja daran habe ich nicht gezweifelt. Du hast es auf das Kind bezogen… für mich war eher die Frage wo die quälerei liegt.

ich freue mich, wenn andere menschen sich davon inspirieren
lassen könnten, nicht nur die „wehrlose kinder werden brav
gemacht“-kriminalisierung hören wollen.

Ich höhre nie nur die eine Seite an nur weil sie mir angenehmer erscheint. :wink: Ich halte es in der Regel so das ich jedem die Vorwürfe der Gegenpartei vorhalte sowie meine Eigenen gedanken und versuche ihn beim Verschönern von Tatsachen zu erwischen… Naja und meistens gibts halt nicht das eine oder andere Extrem… Sondern irgendwo ein zwischendurch.

dir alles gute mit der weiteren suche.

Danke dir =D

Gruss Sev

Hallo
Wie hat dein Mann das Geschafft? Ich kann nicht bewusst auf meine Gefühle höhren… Sie sind da, reden mit mir und halten mich davor ab entscheidungen zu treffen wo ich rational zur falschen entscheidung für mich gekommen währe… Sie sagen mir ding die mir mit dem Kopf entgehen und noch vieles mehr. Aber ich kann, nicht wie beim Denken, hinsetzen und mit meinen Gefühlen „plaudern“. Sie sind da und begleiten mich… Aber das zu verstehen was sie Sagen wollen ist mir leider nicht wirklich gegeben… ausserdem sind sie Irgendwie linear… immer eines nach dem anderen… auf was soll ich den hören ? Ausserdem sind sie irgendwie Langsam… ich kann nicht ein gefühl zu ende denken und anschliessend das nächste angehen… Ich weiss das klingt schon wieder verdammt nach kopf…

Gruss & danke für deinen Beitrag

sev

Sicher schadets nicht… die frage ist und bleibt… wer ist kompetent und wer nicht ? ^-^’

Und ob ich mich mit der Person auch verstehe mich resp. in seiner Gegenwart auch wohl fühle…

Gruss sev

ritalinreflex
hi sev,

ich habe verstanden, dass DU nicht mit vorurteilen kommst.
aber ich wollte verhindern, dass hier der „ritalinreflex“ ausgelöst wird, der uns alle vom thema wegführt. der medikamentenname ist ein reizwort, auf das viele leute anspringen und immer dieselben altgedienten vorurteile eintippen.

meine anregung war, wie du ja verstanden hast, in diese richtung zu forschen, denn er war mein eindruck, dass die gedankenmühle dich durchaus quält.
die empfindung der quälerei ist offenbar relativ, denn meinem kind zufolge hat er seine jammergedanken (logischerweise) als normal empfunden und kann erst jetzt beurteilen, wie es sich leicht und froh anfühlt.

vielleicht wäre es einen versuch wert, in diese richtung mal zu schauen?

tilli

noch ein tip: wenn du bei recherchen den ritalinreflex umgehen willst, schreib MPH oder den vollen namen des wirkstoffs. dann erreichst du nur diejenigen, die etwas tiefer in die materie eingedrungen sind und hälst dir schreihälse recht gut vom leib.

hi!

mir ist noch zweierlei eingefallen, was du überlegen könntest:

a) einen seriösen IQ-Test

Mhmmm Ich dachte das sei veraltet und werde eigendlich nicht mehr verwendet, da nicht wirklich eine aussage getroffen werden kann ??
Bisher war ich da immer schlecht ^^’ klar war wohl kein seriöser IQ test…

Kenn ich nicht… klingt für mich jedoch bereits interessanter… Klingt so als werde da der ganze Mensch betrachtet und nicht in schubladen gesteckt. Vielleicht hats aber auch nur einen Netten nahmen :wink:

Hat beides seine Reize und bietet Erklärungsmöglichkeiten.

Wo mach ich das? Vorallem so das es auch richtig gemacht wird wenn ich das Gefühl kriege ich werde einfach abgearbeitet wie ein blatt aus einem Stapel werd ich misstrauisch und könnte sein das ich dann egal was sie sagen sowieso finde das es für nichts war.

gruss sev

Bisher war ich da immer schlecht ^^’ klar war wohl kein
seriöser IQ test…

ich meinte mit seriös nur, dass der unter aufsicht von psychologen oder mensa gemacht wird. er mißt das leistungsvermögen pro zeit. aufgaben in einem bestimmten zeitraum. MENSA zum beispiel. aber wenn da kein verdacht besteht… :wink:

Kenn ich nicht… klingt für mich jedoch bereits
interessanter… Klingt so als werde da der ganze Mensch
betrachtet und nicht in schubladen gesteckt. Vielleicht hats
aber auch nur einen Netten nahmen :wink:

ich kenne das, weil mein onkel das macht. hat seinen posten als Dr. chem. aufgegeben und lebt jetzt davon. ich hab mich nie drum gerissen, aber allerhand charts für mich, kinder und familie geschenkt bekommen.
und ich muß sagen, es klingt nicht schlecht. es erklärt, warum manche menschen von anderen inspiriert werden und andere nicht. und gibt auch ratschläge, wie man besser mit sich umgehen kann, wenn man seine struktur besser kennt.
mail mich an, dann kann ich dir seine mail geben…

grüße
tilli

hds
hepp:

http://www.livingyourdesign.de/sitemap.html

Bisher war ich da immer schlecht ^^’ klar war wohl kein
seriöser IQ test…

ich meinte mit seriös nur, dass der unter aufsicht von
psychologen oder mensa gemacht wird. er mißt das
leistungsvermögen pro zeit. aufgaben in einem bestimmten
zeitraum. MENSA zum beispiel. aber wenn da kein verdacht
besteht… :wink:

Mhmm… Mensa scheint irgendwas mit hochbegabten zu tun zu haben… bisher bin ich eher immer in der anderen Schublade gelandet. :wink:
Nicht das ich glaube ich sei dumm und wer das glaubt muss wohl selber ziemlich ne ecke ab haben resp. unterschätzt mich gewalltig… Nur das leider das was ich gut kann schwer zu messen ist.

Auch etwas was mich immer erstaunt hat… ist das ich in tests wo die Logik geprüfft wird Schlecht bis seeeeeeehr schlecht abschneide… resp. nur durch zufall etwas richtiges erwische ich aber überzeugt bin das Logik eine meiner Stärken ist. Nur kann ich den doofen figuren nicht ansehen welche das dazu passt oder was auch immer.

ich kenne das, weil mein onkel das macht. hat seinen posten
als Dr. chem. aufgegeben und lebt jetzt davon. ich hab mich
nie drum gerissen, aber allerhand charts für mich, kinder und
familie geschenkt bekommen.
und ich muß sagen, es klingt nicht schlecht. es erklärt, warum
manche menschen von anderen inspiriert werden und andere
nicht. und gibt auch ratschläge, wie man besser mit sich
umgehen kann, wenn man seine struktur besser kennt.
mail mich an, dann kann ich dir seine mail geben…

Mhmm klingt iwie nach esotherik… Ratschläge fürs leben kann ich auch erteilen und sie machen dein leben auch besser…zumindest solange du daran glaubst. :wink:

Ich bin da eher misstrauisch, gebs ehrlich zu… Ich sage nicht es sei Umbug ich sage aber auch nicht das gegenteil. Ausserdem habe ich mühe mit menschen die mich berechnen, fühlen, energie auf den selben lvl bringen können wenn ichs nicht will. Es kommt mit stehts wie ein unbewuster kampf vor. Ich krieg dich aber du sollst mich nicht kriegen…

Gruss Sev

PS: der Link ist komisch… ich kapier nicht was das genau sein soll was das Ziel ist und was die genau machen… Soweit ichs verstanden haben arbeiten die mit den Auren die dich umgeben. Übrigens komme aus der Schweiz :wink: weiss also nicht ob die MENSA auch hier gibt…