Hallo
In letzter Zeit läuft mein PC komisch er startet normal aber
bis der desktop vollständig angezeigt wir dauert es noch paar
min
mien Kaspersky ist auch komisch wenn er scannt überlasstet er
manchmal mein pc oder er bliebt bei 1 % stehen und auf einmal
ist der bei 18%
und der DNS Client wird wegen einem Fehler beendet und ich
weiß nicht warum so mein IE8 macht auch probleme in dem er
andauert ihrgend welche seiten nicht laden kann obwohl es mit
dem firefox geht
Moin!
Ich weiß net wie ich die fehler beheben kann
Ich grad auch nicht.
Vermuten tu ich aber, dass das einfach das typische Windows-Problem ist, das nämlich das System im Laufe der Zeit einfach immer langsamer läuft.
Könnte aber u.U. auch ein Virus sein.
Jedenfalls würde ich erstmal alle wirklich wichtigen Daten irgendwie sichern.
Vermutlich ist am einfachsten, ein technophiles Nachbarskind mit 1-2 Tafeln Schokolade oder seinem Lieblingsballerspiel zu bestechen, und dann für 2-3 Stunden das Zimmer zu verlassen. Danach wird der Rechner vermutlich wieder laufen.
Wie alt ist der Rechner (bzw. die Installation des Betriebssystems)?
Was für ein Rechner?
D.h. Prozessor, Arbeitsspeicher, welche Vista-Version?
Was für zusätzliche Programme hast du installiert, auch aus dem Internet?
Hast du die Möglichkeit, Vista neu installieren?
Was meist hilft, ist einen Registry-Cleaner zu installieren und laufen zu lassen, aber da sollte man vorher eine Systemsicherung machen, das kann durchaus das System zerstören (auch wenn mir das noch nie passiert ist).
Außerdem hilft es, ein AdAware oder ein vergleichbares Programm laufen zu lassen.
Evtl. solltest du das arme Kaspersky mal updaten und komplett über die Festplatte laufen lassen, das könnte auch helfen, falls du Viren hast.
Mehr fällt mir gerade nicht ein, dafür bräuchte ich mehr Informationen.
Deine Frage hat den Stil von jemandem, der bei einem befreundeten Automechaniker anruft, und sagt:"Mein Motor macht komische Geräusche und ruckelt so beim beschleunigen. Ich hab jetzt die Motorhaube geöffnet, da sind viele schwarze Teile. Was muß ich tun, um ihn zu reparieren.
(Ach ja, und die Wahrscheinlichkeit, das ich Antworte steigt mit Korrektheit der Orthographie und Interpunktion. Und wenn der Artikel vernünftig gesetzt ist.)
Viele Grüße!
Ph.