Hallo,vielleicht kennt jemand das Problem:
ich schalte den Monitor ein, er leuchtet kurz grün auf, dann schaltet er aber wieder ab (gelb)—so geht das eine Weile hin und her, wenn ich Glück habe, bleibt er bei Grün stehen. Heute früh hatte ich kein Glück, ich kriegte einfach kein Bild mehr. Habe ihn dann 10 min in Ruhe gelassen, dann gings.
Woran kann es liegen? Könnte es damit zusammenhängen, dass wir ihn oft ein-und ausgeschaltet haben? Was genau ist der Defekt eurer Meinung nach? und nicht zuletzt: wird die Reparatur teuer?
Ich danke schon mal im Voraus und bin gespannt, ob schon jemand gleiches erlebt hat…
Hallo indigo,
Hallo,vielleicht kennt jemand das Problem:
ich schalte den Monitor ein, er leuchtet kurz grün auf, dann
schaltet er aber wieder ab (gelb)—so geht das eine Weile hin
und her, wenn ich Glück habe, bleibt er bei Grün stehen. Heute
früh hatte ich kein Glück, ich kriegte einfach kein Bild mehr.
Habe ihn dann 10 min in Ruhe gelassen, dann gings.
Woran kann es liegen?
Am Monitor !!
Könnte es damit zusammenhängen, dass wir
ihn oft ein-und ausgeschaltet haben?
Können könnte das schon…
Was genau ist der Defekt eurer Meinung nach?
Da ist was kaputt…
und nicht zuletzt: wird die Reparatur teuer?
Das hängt von den Kosten ab!
Ich danke schon mal im Voraus und bin gespannt, ob schon
jemand gleiches erlebt hat…
Hier einmal ein paar Gegenfragen:
Mein Kind hat 39.0°C Fieber.
Hat es Masern ?
Braucht es Antibiothika ?
Ist es krank ?
Wie lange dauert die Behandlung ?
Auf Grund deiner Angaben kann man wirklich keine Ferndiagnosen stellen. Einen Glückstreffer könnte man vieleicht landen, wenn es sich um einen konstruktiven, bekannten Fehler einer bestimmten Geräteserie handelt, aber dazu machst du ja auch keine Angaben.
MfG Peter(TOO)
Kann auch an Grafikkarte liegen
Hallo Indigo,
wenn der Monitor von der Grafikkarte des PCs kein Signal bekommt, schaltet er sich auch wieder auf Stand by (=Lämpchen wechselt von grün auf gelb), Du müsstest also erst mal rausfinden, ob es überhaupt am Monitor liegt. Schließe also mal an Deinen PC einen anderen Monitor an, bzw. schließe Deinen Monitor an einen anderen PC an.
Sollte sich herausstellen, dass es am PC liegt, öffne den PC und kontrolliere, ob sich evtl die Grafikkarte gelockert hat. Bringt dies keinen Erfolg, wechsle die Grafikkarte.
Viel Erfolg,
CIAO
Helmut
Hallo,
bei meinem Monitor ist es normal, dass er sich nur dann normal einschaltet, wenn ich zuerst den PC einschalte und ein paar Sekunden warte. Dann läuft alles normal. Allerdings scheint Dein Problem etwas anders zu sein.
Gruß
Berthold Nüchter
Na wenigstens eine konstruktive Antwort. Peters Schreiben hat immerhin dazu geführt, dass ich mal wieder schallend lachen konnte. Das tat zwar gut, half mir aber nicht bei meinem Problem, also dank dir, Helmut! Ich werde es probieren
mfG
Ines