Was ist los mit meinen Firefox?

Eine sinnvolle Überschrift fällt mir jetzt nicht ein.
Aber nun zu meinem Probelm.
Wenn der Firefox gestartet wird, will er sich immer aktuallisieren. Konnte in der Schnelle mitbekommen das es eine ältere Javakonsole ist.
Habe im Firefox 2 ältere Javakonsolen. Weis nicht wie ich diese löschen kann. Steht nur Aktivieren oder Deaktivieren.
Beim Deaktivieren kommt sofort die Aktuallierung.
Dann geht der Mist los.
Bei jeder Seite bleibt die Webadresse stehen aber ein Werbefenster erscheint. Dann muss ich immer auf „ad skip“ gehen und nach einigen Klicks kann ich den Firefox normal benutzen.
Kommt mir nicht mit diesen Popup Blocker oder diesen Addon. Funktioniert nicht!!!
Ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme.

Um die alten Java Konsolen zu entfernen gehe in deinen Firefox Programmordner (…/Programme/Mozilla Firefox/) und dort in den Unterordner /extensions.

Lösche dort alle Ordner die mit {CAFEEFAC-… anfangen)

Dann mal schauen ob das aktualisieren auf die neue Version klappt und sich dein Popup Problem damit behebt.

Dieser Scheiß ist immer noch da.
Weis sonst noch einer eine Lösung?

Welcher „Scheiss“ genau? Du hast von mehrerer „Scheisse“ gesprochen.

Popups oder Java Update Problem?

Das ist genau das Problem.
Ich weis nicht ob diese zusammen hängen oder nicht.
Es geht immer noch darum das sich Werbefenster aufmachen.
Dann kann nur Add Skip gewählt werden und die originalseite geht wieder.
Kann auch keinen Screenshot machen.
Ist kein Popupfenster.

Beispiel Hier wer-weiss-was

Wähle die Seite an.
Seite wird geladen.
Kurze zeit später wird eine neue Seite geladen.
Sieht aus wie diese Popupwerbung. Nur als ganze Seite.
Die Adresse von wer-weiss-was bleibt stehen.
Der Inhalt wird geändert. Dann kann nur dieses Add Skip anwählen und der Browser arbeitet wieder normal.
Kann sein das ich einige Tage wieder Ruhe habe oder nur einige Stunden.
Oder es geht sofort nach dem Browserstart wieder los.
Wann dieses genau anfängt kann ich nicht erkennen.
Keine Ahnung wie das noch beschrieben soll.

Also da du diese Werbung auch hier auf der Seite bekommst und das bei mir zumindest nicht der Fall ist (mit deaktiviertem Adblock) klingt das ganz nach einer Adware die du dir eingefangen hast.

Hast du deinen Rechner schonmal auf Adware gescannt?
Z.B. mit den Microsoft Security Essentials (Windows) http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Security-Esse…

Genau das mit dem Addblocker ist es nicht.
Es sind die selben Werbeseite wie immer.
Du bist der 1 Mill Gewinner usw.
Nur das diese nicht in kleinen Fenster sind sondern so groß wie eine Webseite. Keine Einstellungen Rückwärt usw möglich.

Ja wie gesagt dann hast du dir wohl eine Adware eingefangen!
Das ist eine Art Virus der vorallem einfach nur nervt (durch Werbung) aber in der Regel keine schädlichen Änderungen am Computer vornimmt.

Auf jeden Fall mal einen vernünftigen Scanner drüber laufen lassen. Da gibt es eine vielzahl von. Wie zuvor schon erwähnt zb die Windows Live Essentials oder hier noch ein anderer Kandidat:

http://www.zdnet.de/adware_entfernen_unter_windows_a…

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp.
Werde es damit versuchen.
Werde mich in den nächsten Tage melden.drüber laufen lassen.
2 Auf c: den Rest auf D: gefunden.
Mal sehen ob das Ding weg ist.

War wieder nichts.
Der Scheiß ist wieder oder immer noch da.
Entweder alle paar Minuten, oder Stunden.
Manchmal auch einige Tage ruhe.

URL=[http://www.imgbox.de/show/up/ddc605/Mist.png][IMG]ht…]

Ist das immer die gleiche Werbung da ? von Etoro ?

Hast du schonmal probiert den Firefox komplett zu deinstallieren und neu zu installieren? Bei Windows über Systemsteuerung -> Software?

Deine gespeicherten Favoriten kannst du ja vorher sichern (unter Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Importieren und Sichern).

Hast du den Adware Scanner nochmal laufen lassen? Findet er wieder eine Adware oder jetzt wirklich keine mehr? Wenn er plötzlich wieder ein paar Funde hat, hast du wohl einen etwas hartnäckigeren Virus.

Deinstallieren?
Noch nicht versucht.
Werde ich machen.
Melde mich dann wieder.