Hey.
Um auf den Punkt zu kommen, ich bin 15 und werde 16. Schreibe mir hier die Finger wund um auf Hilfe zu hoffen. Meine Eltern fragen sich auch schon, ob das normal ist und ich mich ehrlich gesagt auch. Das Porblem, mit mir kann man wie mit einer Erwachsenen reden und dann (meist im 2 Wochen Rhythmus) raste ich total aus und das wegen einer Kleinigkeit! Ich schreie, fange an die Türen zu knallen, werfe Dinge durch die Gegend. Nach einer Weile frage ich mich, ob ich ehrlich gesagt noch ganz Dicht war. Das Wochenende ist ruiniert, mit einem „das wollte ich nicht, ich weiß selbst nicht was mit mir los war“ komme ich langsam nicht mehr weiter. Mir tut es wahnsinnig leid was ich da oft abziehe, aber ich verstehe nicht warum! Ich bin lustlos, negativ eingestellt also eher pessimistisch, hohe Müdigkeit macht sich breit, meine Konzentration lässt schneller nach und das Schlimmste, mein Ehrgeiz ist völlig verschwunden. Früher war ich lebensfroh, joggte und hab Sportarten wie Tennis, Leichtathletik und Karate ausgeübt. Heute, pure Lustlosigkeit, manchmal gehe ich joggen, spiele einmal die Woche für eine Stunde Tennis. Mehr nicht.
Meine Frage: Liegt das an der Pubertät, geht es anderen Teenies auch so, Eltern von Pubertierenden, oder habe ich ein anderes Problem wonach man suchen müsste. Zum Beispiel unterfunktion der Schilddrüse, war bei mir schonmal minimal der Fall (oder was es für Auslöser gibt), oder leichte Depressionen (da ich meist negatives sehe obwohl das sicher nicht der Fall bei mir ist es gibt so viel Schönes und trotzdem sehe ich das Schlechte meist öfter)…
BITTE HILFE! Danke schonmal (: Eure Nudel_-