Was ist los mit mir?

Hey ich bin 21 Jahre alt, männlich und habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass ich mich meist zum Morgen und Vormittag auf nichts mehr konzentrieren kann, mir alles irgendwie surreal vorkommt, ich zwar Sachen aufnehme sie aber nicht mehr verstehe also die einfachsten Sachen eben. Kleines Beispiel, ich gucke meine Lieblings Sendung und nehme die Sachen auf aber ich kann sie nicht verstehen mir. Oder ich gehe zum Arzt weil ich dort einen Termin habe aber es kommt mir völlig komisch vor. Ich weiß zwar wo ich hin muss bin aber dennoch voll verplant dabei. Genauso wie jetzt. Eben wusste ich noch was ich schreiben wollte und nun ein paar Minuten später ist es weg.

ich decke den Tisch und vergesse dabei was ich machen wollte.

Zudem habe ich nicht mal mehr wirkliche Lust meine Sendungen zu gucken wenn ich vorm Fernseher sitze das kommt völlig plötzlich und dann kreisen meine Gedanken hin und her und noch bevor ich mich auf einen Sache konzentrieren kann ist sie wieder weg. Ich werde wegen jeder Kleinigkeit depressiv.

Bitte helft mir ich weiß nicht mehr was mit mir und meinem Kopf los ist.

Hallo,

Oder ich gehe zum Arzt
weil ich dort einen Termin habe

und der Arzt hat auch keine Idee, woher diese Symptome rühren könnten?

Gruß
Kreszenz

Hi

und der Arzt hat auch keine Idee, woher diese Symptome rühren
könnten?

Der hat selber in diesem Moment vergessen, was der Patient wollte :wink:
Gruß,
Branden

3 Like

Hallo DrCox1823,
ich hatte ähnliche Symptome. Ich wurde zu einem Psychiater überwiesen, der eine chronische Depression und eine schizophrene Psychose feststellte. Es wäre gut, wenn du dich auch zu einem Psychiater überweisen lassen würdest. Aussitzen kannst du das Problem nicht. Wahrscheinlich brauchst du Medikamente, die nur ein Psychiater verordnen kann.
Viel Erfolg und gute Besserung wünscht dir
Stefan

Hallo!

Für die Symptome können eine Vielzahl körperlicher oder psychiatrischer Ursachen verantwortlich sein. (Bei der aktuellen Hitze könnte es z. B. auch Flüssigkeitsmangel sein. Aber vor 2 Wochen war es ja noch nicht so heiß.)

Da die Symptome für sich genommen also zu unspezifisch sind, um eine Diagnose zu stellen, hilft Dir wohl nur der Gang zum Arzt, der eine ausführliche Diagnostik macht.

Grüße von Hans-Peter