Hallo zusammen,
irgendwie habe ich das Gefühl nicht ganz „normal“ zu sein. Manchmal bin ich so ein „Arschloch“ und reagiere bei Kleinigkeit völlig über. Im nächsten Moment könnte ich schon heulen, wenn ich sehe wenn andere Menschen so zu ihren Mitmenschen sind. Neulich zum Beispiel hat eine ältere Frau bei einem Einkaufswagen den Euro oder den Chip falsch eingeschoben und irgendwo untergeschoben. Der war weg. Sie (verzweifelt) „Und nun?“ und ihre Tochter(?) hat sie voll angepfiffen „Boah, bist du dumm“ etc. Ich musste mich wegdrehen und habe erstmal still in mich hineingeweint. Die Szene fand ich voll schlimm. Noch schlimmer finde ich, dass ich selbst in der Situation GENAU so wie die jüngere Frau reagiert hätte.
Mein Mann hat auch unter mir zu leiden. Bei kleinsten Sachen drehe ich völlig frei und schreie ihn an, beschimpfe ihn und bin echt gemein. Ich will so nicht sein. Ich will das nicht. Ich liebe meinen Mann und habe Angst, dass ich ihn dadurch vergraule. Wenn mir irgendwas nicht passt, dann raste ich sehr schnell aus. Danach hat sich die Sache aber auch genauso schnell erledigt. Ich denke, nein ich weiß, dass ich andere Menschen mit diesem Verhalten verletze. Mir tut es hinterher auch immer total leid, aber IN der Situation habe ich mich überhaupt nicht unter Kontrolle. Das ist irgendwie wie ein festgesetztes Verhaltenmuster, aus dem ich nicht ausbrechen kann. Ich kann mich selbst nicht leiden, wenn ich so bin. Ich frage mich manchmal, wie mein Mann es schafft mich trotzdem zu lieben. Und er ist soooooo lieb zu mir. Er tut alles für mich. Und trotzdem behandle ich ihn manchmal wie den letzten Dreck. Das macht mich fertig. Warum tue ich das? Warum??? 
Komme ich da irgendwie allein wieder raus? Kann ich selbst was tun? Oder sollte ich mir Hilfe suchen? Ist mir überhaupt zu helfen?
Verzweifelte Grüße
ausnahmefall
Ich denke, das hat mit dem Problem nichts zu tun. Der war eigentlich damals nur so eine „Schnapsidee“.