kann mir wer sagen was mit Strato los ist? Hab dort vor zwei Wochen 'ne Domain bestellt. Bis jetzt hat sich aber noch nix getan. Auf mehrere e-Mails und Faxe kam keine Reaktion und das Telefon ist andauernd besetzt. Was ist los mit denen?
Biher war Strato immer recht flott mit der Freischaltung und man bekam auch 'ne Antwort auf Mails und Faxe.
Strato streikt?!
Hi Martin,
Strato ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen. Ich habe in irgendeiner NG gelesen, dass Strato vor einer Übernahme stehen soll. Die Mitarbeiter ‚streiken‘, um sich davor zu wehren, so heisst es. Der Vorstand sei zurückgetreten heisst es weiterhin. Wie auch immer. Die Teles-Aktie (Strato ist 100-ige Teles-Tochter) hat auch lang keine Sonne mehr gesehen. Ich kann Deine Erfahrungen bestätigen: die Service-Quote ist seit einigen Wochen ca. 5 Prozent. Server-Ausfälle rund um die Uhr, falsche Rechnungen, Statistiken werden oft nur auf freundliche Anfrage aktualisiert, usw. … .
Schade eigentlich (…)
C.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nein, Strato streikt nicht, auch wenn es duch die online-Medien ging, dass die Mitarbeiter Streik angedroht haben. Dass momentan verstärkt Probleme auftauchen, hat mehrere Ursachen:
vermutlich hat Strato sich etwas übernommen (meiner persönlichen Meinung nach)
es gab Verkaufsgerüchte (an Bertelsmann)
der Vorstand ist meines Wissen nach zurückgetreten, weil er selbst ein Übernahmeangebot machen will
die Server werden gerade auf leistungsstäkere Systeme umgestellt
Meine Web-Site (http://www.binational-in.de) war vor ca. 1 bis 3 Wochen fast regelmäßig morgens von 6:20h für eine Stunde (oft auch nur Mail) und Nachmittags ca. ab 16:00h für eine Stunde tot. Seit etwa einer Woche läuft es aber wieder problemlos. Und die garantierten 99% Verfügbarkeit kann sich jeder mal auf 365 Tage selbst ausrechenen.
ich möchte mit dem, was ich in NewsGroups gelesen und hier wiederholt habe natürlich keinem der Unternehmen - weder STRATO, noch Teles - zu Nahe treten. Martin fragte nach Problemen bei STRATO, weil er wohl einen zuverlässigen Partner sucht, habe ich im geantwortet.
Eine Server-Umstellung ist ganz sicher eine komplizierte Sache, aber es gibt sicher auch gute Techniken, die keine Probleme der Server-Verfügbar - zumindest tagsüber - aufkommen lässt. Und - wie kann man einer 99-%igen Verfügbarkeit schon als kleiner HP-Betreiber nachvollziehen? Immer online sein? - Oder wenn der Traffic ausbleibt? -
Gut ist auf jeden Fall die Performance der neuen Server!
-> Dann liegts an der Site-Promotion?? Also Bittscheen! Wenn Logfiles über mehr als acht Stunden fehlen … .
Von wem die Company betrieben wird, ist den Kunden egal - denke ich. Hauptsache die Menschen sind freundlich und kompetent und das Geld für das Premium-Paket ist nicht fürs ‚Fenster‘.
Take care!
C.
Hi Christoph,
nein, Strato streikt nicht, auch wenn es
duch die online-Medien ging, dass die
Mitarbeiter Streik angedroht haben. Dass
momentan verstärkt Probleme auftauchen,
hat mehrere Ursachen:
vermutlich hat Strato sich etwas
übernommen (meiner persönlichen Meinung
nach)
es gab Verkaufsgerüchte (an