Was ist los mit Web.de?

Hallo, Ihr Experten!

Seit einer Woche habe ich Probleme mit meinem Outlook Konto bei Web.de. Will ich senden/empfangen, kommt ein Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, mein Paßwort einzugeben - obwohl es gespeichert ist. Gebe ich es dennoch ein, klappt dieses Fenster immer wieder auf und Post wird keine abgeholt. Dadurch funktionieren auch meine anderen pop3-Konten nicht, weil Outlook immer bei Web.de hängenbleibt. Kann man diese Adresse vorübergehend deaktivieren, ohne gleich das ganze Konto zu löschen?
Danke im voraus für Eure Mühe!

Hi Heike,

habe auch seit geraumer Zeit selbes Problem. Habe Anfrag an web.de gesandt. Melde mich, wenn diese geantwortet haben.

Ich habe jedenfalls meine Post bis auf weiteres auf einen andereren E-Mail-Account umgeleitet!

Gruß Uwe

Deaktivierung eines Kontos
Hallo!

WEB.de hat zur Zeit einige „Hänger“. Vor allem ab 14 Uhr scheint nicht mehr viel zu laufen. Ich deaktiviere das Konto auch zeitweise, weil Outlook darüber stolpert.

Extras > Konten > WEB-Konto 1x anklicken > Eigenschaften > den Haken bei „Diese Einstellungen beim Senden und Empfangen verwenden“ entfernen

Das Konto mit seinen Einstellungen bleibt vollständig erhalten, wird dadurch aber einfach übergangen. Zur Reaktivierung setzt Du den Haken wieder rein.

Gruß!
Tino

Hallo,

hast Du schon Antwort bekommen und was schreiben sie?

MecFleih

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hast Du schon Antwort bekommen und was schreiben sie?

MecFleih

Hi,

nein, habe ich nicht. Warum auch immer Web.de nicht antwortet. Z.Zt. funktioniert der Account aber wieder. Hast Du damit Probleme?

Gru? Uwe

Hi Uwe,

ich hatte tagelang Probleme, meine Emails über Outlook zu lesen und zu senden und habe schließlich alles über eine Weiterleitung zu einer anderen Email-Adresse mit pop- und smtp-Server geregelt. Das funzt. Ob es auch bei Web.de selber wieder ginge weiß ich nicht…

MecFleih

nein, habe ich nicht. Warum auch immer Web.de nicht antwortet.
Z.Zt. funktioniert der Account aber wieder. Hast Du damit
Probleme?

Gru? Uwe